Thema:
Re:Und das nächste: Black Desert Online flat
Autor: dab (deaktiviert)
Datum:29.06.20 15:15
Antwort auf:Und das nächste: Black Desert Online von Scarface

>Bis vor ein paar Tagen habe ich Desert immer Dessert geschrieben.
>So gesehen habe ich zumindest was durch diesen Kauf gelernt und es war nicht ganz umsonst.
>
>Der Rest:
>Ich glaube ich werde den Spaß von MMOs nie verstehen. Zumindest nicht, wenn sich da nicht deutlich was tut in Sachen Immersion, Animationen, Gameplay und Grind.
>Ich finde es schrecklich. Alles fühlt sich komplett belanglos an, man bringt Gegner um, die direkt danach spawnen, reihenweise stehen Leute bei Endbossen an und es gibt eine einzige Massenabfertigung und endlose loops um irgendwelche Suchttriebe zu stillen. Ganz schreckliches Spieldesign.
>
>Damit mich mal ein mmo fasziniert muss eigentlich alles anders laufen. Angefangen mit den Animationen der anderen Spieler. Man sieht das beschissen aus, wenn die Avatare da rumflitzen, aufploppen, angeln und was weiss ich.
>zerstört jegliche Immersion.
>
>Aber auch hundert andere Sachen die mich stören. Dachte ich gebe dem hier mal eine Chance wegen der großen Welt und den relativ hübschen Screenshots, ich finde es aber genau so scheisse wie befürchtet. Es fühlt sich nach kompletter Zeitverschwendung an. Und überall so fiese grindmechaniken die spielerisch fast immer auf exakt das gleiche hinauslaufen.
>
>Für mich ekelhaft.
>
>gesendet mit m!client für iOS


Du meinst Black Desert (Konsole), nicht das PC Spiel. Fuer die Konsolenversion hat sich der Chefentwickler vor kurzem fuer die schlechte Performance entschuldigt. Es musste viel geaendert werden damit es ueberhaupt laeuft. Daher ruehrt vermutlich deine Kritik zu Animationen und Gameplay, weshalb ich ueberhaupt antworte. Denn eigentlich gehoert beides genreuebergreifend zur Spitze, nur eingebettet in ein MMORPG. Vor allem die nahtlosen Uebergaenge von einer Skillanimation in eine andere sind ueberragend und zB dem reinen Pruegler Tekken ueberlegen.

Bzgl. "Zeitverschwendung" + "Grind": Das Spiel ist ein Marathon, es gibt nichtmal eine Levelobergrenze :) Es ist, als kehre man immer wieder zu einem Sidescroller Beat em up zurueck, mit dem Unterschied sich frei bewegen zu koennen, mit echten Spielern zu interagieren und dass der Fortschritt gespeichert wird. Aber dazu muss es eben auch "arcadefluessig" laufen, um in den Genuss zu kommen. Schlechte Animationen, pffff.... [https://youtu.be/yP-CmCdawA0?list=RDCMUCZuy_lL6pcrFCDEbEoumrlw&t=148]

Valkyrie uebrigens neue Lieblingsklasse. Die ist endlich die humorlose Kurzschwertschwingerin die sie immer sein sollte (verlieren wir ueber die Lanze nie wieder ein Wort).


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname