Thema:
Und das nächste: Black Desert Online flat
Autor: Scarface
Datum:14.06.20 03:06
Antwort auf:Echt alt - Der ehrenamtliche Nicht-Durchzock-Thread #3 von phaxy

Bis vor ein paar Tagen habe ich Desert immer Dessert geschrieben.
So gesehen habe ich zumindest was durch diesen Kauf gelernt und es war nicht ganz umsonst.

Der Rest:
Ich glaube ich werde den Spaß von MMOs nie verstehen. Zumindest nicht, wenn sich da nicht deutlich was tut in Sachen Immersion, Animationen, Gameplay und Grind.
Ich finde es schrecklich. Alles fühlt sich komplett belanglos an, man bringt Gegner um, die direkt danach spawnen, reihenweise stehen Leute bei Endbossen an und es gibt eine einzige Massenabfertigung und endlose loops um irgendwelche Suchttriebe zu stillen. Ganz schreckliches Spieldesign.

Damit mich mal ein mmo fasziniert muss eigentlich alles anders laufen. Angefangen mit den Animationen der anderen Spieler. Man sieht das beschissen aus, wenn die Avatare da rumflitzen, aufploppen, angeln und was weiss ich.
zerstört jegliche Immersion.

Aber auch hundert andere Sachen die mich stören. Dachte ich gebe dem hier mal eine Chance wegen der großen Welt und den relativ hübschen Screenshots, ich finde es aber genau so scheisse wie befürchtet. Es fühlt sich nach kompletter Zeitverschwendung an. Und überall so fiese grindmechaniken die spielerisch fast immer auf exakt das gleiche hinauslaufen.

Für mich ekelhaft.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >