| Thema: |
|
||
| Autor: | hcn | ||
| Datum: | 29.06.20 14:45 | ||
| Antwort auf: | Re:Ich fand Microsoft's Ansatz zu digitalen Lizenzen von Slapshot | ||
>>Der Grund warum PSN meist den gleichen UVP hat wie normale Software im Handel (zumindest bevor die Abvermarktung einsetzt) ist der Channel-Konflikt. Warum sollte ein Retailer die Ware für 69 EUR verkaufen wenn Sony direkt am ersten Tag nur 59 EUR für Digital verbucht? Sony braucht den Handel aber (noch)... > >Ich persönlich glaube eher nicht daran, dass bei einem rein digitalen Vertrieb ein Preisvorteil an den Kunden weitergegeben wird, auch wenn kein Channel-Konflikt mehr besteht. Bei einem faktischen Monopol besteht ja gar keine Notwendigkeit mehr, das zu tun. Ja - stimme ich zu. Die Frage ist, ob dann ein Wettbewerb zwischen Sony / Microsoft / Nintendo entsteht. Z.B. mit Gamepass existiert der ja schon etwas... aber ja - denke auch nicht an eine Preissenkung. Gleichzeitig wird Entwicklung von AAA Games immer teuerer... |
|||
| < antworten > | |||