Thema:
Re:Ich fand Microsoft's Ansatz zu digitalen Lizenzen flat
Autor: Slapshot
Datum:29.06.20 14:15
Antwort auf:Re:Ich fand Microsoft's Ansatz zu digitalen Lizenzen von hcn

>Der Grund warum PSN meist den gleichen UVP hat wie normale Software im Handel (zumindest bevor die Abvermarktung einsetzt) ist der Channel-Konflikt. Warum sollte ein Retailer die Ware für 69 EUR verkaufen wenn Sony direkt am ersten Tag nur 59 EUR für Digital verbucht? Sony braucht den Handel aber (noch)...

Ich persönlich glaube eher nicht daran, dass bei einem rein digitalen Vertrieb ein Preisvorteil an den Kunden weitergegeben wird, auch wenn kein Channel-Konflikt mehr besteht. Bei einem faktischen Monopol besteht ja gar keine Notwendigkeit mehr, das zu tun.

Was ich aber schon glaube ist, dass es auch weiterhin Sales und Angebote geben wird, um temporär Verkäufe zu pushen.


< antworten >