>Würdest du zu diesen beiden ebenfalls sagen, dass sie leichter sind als die oben genannten Vertreter?
Ja, auf jeden Fall. Der Kampf gegen den letzten Endgegner macht sogar richtig viel Spaß. Hier mal ein Screenshot nach meinem Sieg in NG+1. Alles spoilerige habe ich rausgeschnitten. Bis es so weit war, hat es auch eine gute Stunde gedauert und am schwierigsten fand ich Phase 2. Gestern in NG+3 habe ich ihn im zweiten Versuch gelegt, allerdings war nicht mehr ganz so viel Wasser in der Kürbisflasche.
Tipps: - Genichiro solltest du mit maximal einer Heilung erledigen können. Am Anfang des Kampfes kann man ihm sofort in den Rücken laufen und bis zu drei Schläge ansetzen. Achtung, manchmal macht er dann einen zweiten von diesen Schlägen mit weiter Reichweite. Dann musst du abhauen. Die sind imo auch das einzig gefährliche in dem Kampf. Wenn man weiß, wie diese angekündigt werden, kann man schnell abhauen oder ihn unterbrechen. Ich haue lieber ab.
- Erste Phase Saint Isshin ist super easy, kann man auf jeden Fall ohne Heilung schaffen. Wenn er sein Schwert in die Scheide steckt, NAH RANGEHEN. Dann macht er nämlich NICHT das Ashinakreuz, sondern einen parierbaren Schlag, gefolgt von einem Bodenwischer. Das kann man super ausnutzen für (Posture)-Damage. Mit High-Monk kannst du hier mega viel Posture-Damage austeilen. Überhaupt wär mein Tipp für Phase 1 immer nah dranzubleiben. Wenn man es nicht schafft, vor dem Ashinakreuz zu fliehen, benutze den Phönixschirm
- Zweite Phase Saint Isshin kann nerven, weil er manchmal einen super krassen Abgang hat. Auch hier ist mein Tipp, immer nah dran zu bleiben, aber nicht gierig zu werden. Nach zwei Schlägen sollte Schluss sein, danach wehrt er sich wieder. In der Phase kann man aber auch ein bisschen cheesen, wenn man möchte. Immer weit weg bleiben und wenn er den langen Überkopf-Sprung macht, hinter ihn ausweichen und zwei mal schlagen
- Die dritte Phase findet man anfangs unmöglich, weil er jetzt auch noch die Blitzscheiße auspackt. In meinem allerersten Run habe ich das Timing für die Blitzumkehr nicht gerafft und die Blitze deswegen immer mit dem Phönixschirm geblockt. Die Blitze sind aber tatsächlich super easy zu parieren und damit wird die Phase fast schon zum Witz. Wenn man auf den Gegner zuspringt, kurz nachdem das Gefahr-Zeichen erscheint, dann klappt die Blitzumkehr immer. Wichtig ist wirklich, auf den Gegner zuzuspringen. Alternativ kann man auch gerade in die Luft springen, wenn das Zeichen verschwindet.
Deinen zweiten Problemboss habe ich gestern im NG+3 nach 5-6 Versuchen gelegt. Das war aber schon etwas mehr Arbeit, weil ich es erst sehr spät gerafft habe, wie ich einer bestimmten Attacke entgehe. Im NG+1 bin ich ihn noch absichtlich umgangen, weil ich ihn zu sehr gefürchtet hatte. Wäre aber nicht nötig gewesen.
Tipps: Kann ich eigentlich keine guten geben, außer auch wieder relativ aggressiv zu sein, sich aber im richtigen Moment zurückzuziehen, eben wenn er das Feuerwerk auspackt. Das kann er ja an vielen Stellen zünden. Wenn er das am Anfang einer Kombo macht, ist das imo kein großes Problem, es gibt aber eine super lange Kombo, die er auch mit dem Feuerwerk abschließt und die fand ich super schwierig. Hier muss man wirklich im richtigen Moment nach hinten ausweichen oder sogar springen. Die zweite Phase finde ich übrigens einfacher, da man relativ gut Damage austeilen kann, nachdem er verschwindet und "aus der Eule" angreift.