Thema:
Re:Also BC kann MS definitiv besser flat
Autor: JPS
Datum:28.05.20 21:22
Antwort auf:Re:Also BC kann MS definitiv besser von Wurzelgnom

>Uff, ok das ist natürlich ein Argument. Da bist du ja der perfekte Kunde für dieses Feature :)

Für mich sind Spiele grundsätzlich zeitlos. Ich spiele heute noch lieber F-Zero auf dem Gamecube als jeden Future-Racer auf einem aktuellen System und ein Zero Gunner 2 auf Dreamcast ist weiterhin mein liebstes Shmup aller Zeiten.

Das ginge ohne BC alles bei jedem Generationswechsel verloren, weil ich mir nicht 20 Konsolen hinstellen kann und will. BC ist die einzige Lösung - oder Spiele von GOG am PC, ohne DRM und über Jahrzehnte nutzbar.

Einzige Ausnahme was die Zeitlosigkeit angeht ist die erste 3D-Generation, die ich aber damals schon in sehr vielen Fällen als einen Rückschritt gegenüber schöner 16bit Pixelart Grafik empfunden habe. Da war die Technik einfach noch nicht weit genug, was diese Spiele extrem schlecht altern lies. Aber ansonsten gibt es keine Generation aus der ich nicht etliche Spiele noch immer gerne spiele oder gerne spielen würde, wenn es nicht am Platz oder BC scheitern würde.

Ich bin ja allgemein nicht der größte Sony-Fan, aber wenn sie die BC bei der PS5 versauen, ist sie für mich direkt wieder ein Hass-Objekt. Man kann dauerhaft nicht ohne, gleichzeitig stößt mich die Hardware mit ihrer Ausrichtung ab. Das wäre dann auch keine Hass-Liebe, sondern einfach nur ein (vorübergehend) notwendiges Übel.

< antworten >