Thema:
Re:Also BC kann MS definitiv besser flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:28.05.20 17:48
Antwort auf:Re:Also BC kann MS definitiv besser von JPS

>>Die BC Fähigkeit nimmt man doch dann halt einfach so hin, ich kann mir kein Szenario vorstellen in dem Sony oder MS wirklich etwas davon haben.
>
>Bei mir war BC der einzige Kaufgrund für die XOX. Für die XO-Spiele brauche ich das System nicht, da ich die alle auch auf meinem Gaming-PC spielen kann und MS seit Jahren kaum mehr Spiele bringt die mich interessieren.
>
>Die Rare-Collection, damals noch die Halo-Collection (die jetzt auch für den PC kommt) und diverse XBOX-Klassiker wie SSX, Burnout und Hydro Thunder wollte ich aber auf jeden Fall wieder in optimaler Qualität spielen können.
>
>Von daher läuft meine XOX nur für die BC und sehr wenige Ausnahmen bei denen ich mir Multiplattform-Titel dafür gekauft habe (z.B. RDR 2, als das noch nicht für den PC verfügbar war).
>
>Auch bei Sony habe ich keine Lust mir die ganze Spiele der PS4 erneut zu kaufen. Darunter auch hunderte Indie-Titel, die einfach nur laufen müssen - da brauche ich keine Verbesserungen, sondern will nur am Schreibtisch den Platz den die PS4 belegt frei bekommen.
>
>Generell ist mein ganzes Konsolen-Setup auf Platzoptimierung bei gleichzeitiger Nutzung möglichst vieler klassischer Spiele ausgerichtet. Neben den aktuellen Konsolen stehen dort nur noch:
>
>- MiSTer für den kompletten 8/16-bit Bereich, inkl. GBA, GB, GBC, NeoGeo, PCE CD, Mega CD
>- Dreamcast mit HDMI-Umbau
>- Gamecube mit HDMI-Adapter auf Basis von gcvideo
>
>Weitere Systeme kommen nur dazu, wenn diese eine gute HDMI-Lösung besitzen und möglichst viele relevante Spiele mitbringen. Auch da ist BC wieder ein Thema, da ein System das zwei Generationen abdeckt, deutlich interessanter wäre als ein System das nur eine Generation abdeckt.
>
>Die WiiU ist schon verstaut und ich warte nur noch auf den letzten wichtigen Port für die Switch (Mario 3D World). Die Schließung dieser Lücke wäre mir wichtiger als fast jede mögliche Neuankündigung von Nintendo.
>
>Die PS4 Pro kommt weg, sobald die PS5 erscheint und 99% BC bietet - ansonsten wäre das ein Grund mit dem Kauf noch längere Zeit zu warten.


Uff, ok das ist natürlich ein Argument. Da bist du ja der perfekte Kunde für dieses Feature :)

Ich beobachte mich da meist selbst.
Klar freue ich mich wenn die Konsole BC anbietet, aber wirklich genutzt habe ich das bisher nicht.

Einzig für die Kids wäre das bei uns ein nettes Feature, so bekommen die Kinder mit was wir damals gerne gespielt haben.


< antworten >