Thema:
Re:So geht halt Marketing. flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:14.05.20 12:32
Antwort auf:Re:So geht halt Marketing. von JPS

>Trotzdem braucht man glaube ich keine Glaskugel um zu wissen, dass Sony weiterhin Marktführer bleibt und es somit die erste Wahl sein sollte, wenn man sich nur eine Konsole kaufen will. Eben gerade weil sie besseren Support mit Exklusiv-Titeln haben und auch das ein oder andere kleinere Spiel es nicht auf die XBOX schaffen wird.

Erster Satz ja, das wird so sein.
Aber ob ich da eine Tendenz ableiten kann wenn ich Jemandem eine Konole empfehlen müsste, eher nicht.
Beide sind groß genug um keine Angst zu haben dass kein Nachschub kommt.
Wichtiger wäre hier schlicht was einem am Portfolio am besten gefällt.

>Mit der Entscheidung für eine Konsole statt PC geht man ohnehin schon bewußt einen Performance-Kompromiss ein, ist also gewillt Abstriche in Kauf zu nehmen - da machen ein paar Frames und Details mehr oder weniger auch keinen Unterschied mehr aus, so lange man nicht so weit zurückliegt wie die Switch mit der Mobiltechnik.

Für Viele sind das ja zwei Welten, da kann ich schon nachvollziehen dass man in seinem Kosmos das beste Stück Technik haben möchte.
Für mich persönlich ist das egal, mir ist es zu albern sich irgendwelche Grasbüschelbildchen anzugucken um daraus ein Kaufentscheid zu basteln.
Davon ab geb ich dir recht wenn man diese Welten nicht trennt, so wie ich.

>Für die XBOX bleiben wie auch schon zuletzt nur die PC-Verweigerer die trotzdem die letzten paar Prozent aus Multiplattformtiteln herausholen wollen - in vielen Fällen dann aber halt doch nur als Zweitkonsole neben dem Marktführer PS5.

Joa, siehe oben. Ich bin zwar Verweigerer, aber die paar Prozent gehen mir am Arsch vorbei.
Daher verpuffen solche PR Floskeln wie "wir haben die stärkste Konsole" bei mir komplett. Finde sowas immer ziemlich affig damit zu werben, aber der Großteil springt ja wohl darauf an...


< antworten >