Thema:
Re:Dragon's Dogma: Dark Arisen flat
Autor: ps2602
Datum:12.05.20 13:10
Antwort auf:Dragon's Dogma: Dark Arisen von token


>Ein Questlog das weder sortiert noch kategorisiert und wild Hauptquests, Sidequests und Fleißquests durcheinander scheißt. Und teils anstrengende Trigger in Quests die einem manchmal ein Zielgebiet nicht markern, bei einer musste ich etwa einen Kurier finden der durch die Stadt joggt. Jesus Maria und Josef!
>
>Kurzum, es ist recht sperrig. Liefert aber auch schon früh Argumente auf seiner Habenseite. Allem voran Kampfsystem und seine Wucht. Ein Monsterdesign das weiterhin nur Japaner in so einer Geilheit können. Ein sehr coole Dynamik die durch die planbare Selbstständigkeit deiner Begleiter unterfüttert wird. Eine ungemein motivierende Skilltree bei dem Entwicklung Gewicht hat mit möglichen Klassenwechseln die alle irgendwie interessant sind und wo man zunehmend mutterfickerisch wird. Und eine recht atmosphärische Mittelalter-Fantasy-Welt mit starken Soulsvibes die sich nicht vor dir niederlegt sondern erkundet und erorbert werden will.
>
>Nach vielen Ragequits hab ich mittlerweile meinen way of the ninja gefunden, Kniffe mit denen ich mir den Itemspam durch wenige Poweritems die farmbar halt selbst gestreamlined habe, eine gewisse Disziplin im manuellen Speichern, und damit mich nicht mehr darüber zu ärgern wenn wieder etwas kryptisches passiert dass mir Dinge Quests abbricht, sondern das einfach ertrage und dann halt etwas anderes anlaufe.
>Hauptmotivator und Herzstück sind die geilen Monstahs, die Action in den Kämpfen und das leveln und erweitern von Fähigkeiten. Mainstory wird langsam auch ganz interessant. Die Dungeons machen Bock und bieten ein gutes Maß an Schalter- und Wegrätseln, genug um bewusstes Spielen einzufordern, aber zu simpel für Suchorgien.
>

Der Anfang ist in der Tat sperrig und das Spiel gerade zur Nachtzeit hin recht schwer. Das legt sich aber mit fortschreitender Spieldauer. Ans Herz gelegt sei Dir noch der damalige DLC (der in Dark Arisen enthalten ist)… Bitterblack Isle macht richtig Laune und ist dann auch wieder schwerer als das Hauptspiel.


< antworten >