Thema:
Re:Macht keinen Spass, gerate immer ins Hintertreffen. flat
Autor: FWE
Datum:10.05.20 09:52
Antwort auf:Re:Macht keinen Spass, gerate immer ins Hintertreffen. von Pascal Parvex

>>Ich spiele allerdings auch nie Duell sondern das reguläre Setup.
>
>Was ist denn das reguläre Setup? Das, was voreingestellt ist?
>
>>Das einzige, worauf ich da achte, ist in der Frühphase ein paar militärische Siege zu erringen, sonst können die Kollegen schnell unangenehm werden.
>>
>>Städte muss man auch nicht unbedingt spammen. Ich denke allerdings, dass es schwierig ist komplett friedlich vor sich hin zu siedeln und zu bauen. Vielleicht ist das dein Ansatz?
>
>Ja, so ziemlich. Ich will eigentlich nur friedlich siedeln, ich greife nie an, sondern bin immer gefrustet, wenn dann doch immer Krieg ausbricht.
>
>>Mein Bruder zockt das Ding auf Gottheit und hat Platin. Muss also alles möglich sein.
>
>Ja, ich habe noch nicht viel Erfahrung damit, und ich habe den Eindruck, dass beim aktuellsten Teil die Wissenschaftmöglichkeiten generft wurden.
>
>Optisch gefällt es mir übrigens sehr gut.
>
>Noch eine Frage: Was für eine Civilization sollte man für einen Wissenschaftssieg nehmen?


Ich weiß gerade nicht die Boni der einzelnen Zivilisationen. Nimm irgendeine, die einen Bonus im Wissens-Output hat oder ein entsprechendes Gebäude. Die Start-Zivilisation ist nicht spielentscheidend - zumindest auf Prinz.

Civilization ist kein Aufbaustrategiespiel. Der Kampf um die Ressourcen ist Teil des Konzepts und du musst zumindest militärische Abschreckung betreiben, denn du wirst angegriffen werden, sobald dein Gegner eine Chance wittert. Manchmal.musst du auch verhindern, dass er sich ausbreitet. Sonst baut ihr beide fröhlich vor sich hin und plötzlich siehst du dich z.B. einer Armee von Missionaren gegenüber, die deine Städte konvertiert.

Ich finde an Civilization gerade diese Verzahnung der Konzepte super und dass es einen zwingt, auf die Gegebenheiten zu reagieren. "Es kann der beste nicht in Frieden leben, wenn der böse Nachbar es nicht will." Oder: " Oh no, der hat Eisen in seinen Grenzen. Wie komme ich da jetzt ran, bevor seine Schwertkämpfer anklopfen?! "


< antworten >