Thema:
Re:Hier mal ein Beispiel für Ubisoft wie man flat
Autor: token
Datum:10.05.20 09:24
Antwort auf:Re:Hier mal ein Beispiel für Ubisoft wie man von Pfroebbel

>>>>>Hoffentlich verkacken se Teil 2 nicht (wegen der Coop Gerüchte). Kann mir das bei so nem OW Titel wie HZD kaum vorstellen
>>>>
>>>>Ich schon. Monster Hunter mäßig zu zweit ein Riesenvieh jagen stelle ich mir dann doch ziemlich geil vor muss ich sagen.
>>>>
>>>>gesendet mit m!client für iOS
>>>
>>>Monster Hunter hatte aber auch praktisch null Story und dazu noch nen ziemlichen Kack Coop (weiß nicht ob sich das geändert hat) wo man erst alleine los musste und erst später joinen konnte.
>>>
>>>Ne... Horizon war ein sehr stimmungsvolles Storylastiges Spiel, da passt das nicht so zu.
>>>
>>Horizon hatte auch Equip-Grinds, nur waren diese sehr pragmatisch aufgebaut ohne Finesse und die Ressourcenbeschaffung war Scheiße vom Arsch.
>>
>>Diese Aspekte auf Vordermann bringen und man hätte im Verbund mit dem genialen Kampfsystem ein Coop-Träumchen ohne dass es einem klassischem SP mit Storypoints im Weg stehen muss.
>>
>>Zum Grind halt gemeinsam auf die Jagd.
>>Und Storymissionen allein oder mit Partnern die gleich ticken.
>
>Selbst mit sehr passenden Partnern ist Coop und Open World nicht so ganz einfach, der eine rennt da hin, sammelt hier noch was rennt vor, triggert irgendwas da muss man schon extrem gleich ticken je nach Ausrichtung des Spiels.
>

Das ist für SP-Player ein Problem das sich nicht stellt wenn Coop optional ist.

>Auch immer ein Problem ist das nicht jeder mehr ständig Zeit hat und so Story lastige lang erwartete Spiele auch nicht immer vier Tage warten will bevor der Coop Partner mal wieder ne Stunde nach Feierabend Zeit hat.

Entsprechend hab ich Story ausgeklammert, es sei denn es passt von den Partnern und bei sowas natürlich auch von Zockzeiten.

>Coop geht bei Spielen die wenig bis keine Story haben, wie Zombie Army 4, Generation Zero, Remnant (und das sogar noch am besten wegen Random Level und mehr Level als man im eigenen Spiel zu sehen bekommt), etc deutlich leichter und unproblematischer und auch bei linearen Spielen wie halt Gears besser.

Dem kann ich jetzt nicht ganz Folgen, Equip-Grinds ist halt sowas wie bei MH, und das würde zu Horizon passen. Bei linearen Storygames ist die Partnerproblematik doch auf Maxlevel, und da ist dann Gears, ich schmeiß dann noch Resi5 ins Rennen, plötzlich kein Prob? Entweder oder.
Wie fandest du denn Coop in Dying Light um mal ein OW-Spiel zu nehmen. Und wie den entsprechend situativen Coop in Souls? Und da du Remnant anführst, dessen RNG-Struktur war doch Augenwischerei.

>Noch perfekter ist natürlich ein Coop Modus wie in Portal 2 - wo man vom Spiel geführt perfekt gemeinsam voran kommt.
>

Coop in Portal 2 war halt Spiel im Spiel und ging Solo gar nicht, das würde ich wie Way Out sehen, wo Solo gar nicht funktioniert. Das wäre ein Ansatz den wir wohl alle für Horizon nicht wollen würden.
Aber natürlich kannst du genau dann das Spiel um den Coop-Modus herum viel konsequenter designen, find ich ja auch toll, aber da ist das Partnerproblem entsprechend auf Max weil du Solo aufgeschmissen bist und bei sowas auch einen festen Partner vom Start bis zum Ziel brauchst.


< antworten >