| Thema: |
|
||
| Autor: | Slapshot | ||
| Datum: | 17.02.20 16:24 | ||
| Antwort auf: | Re:Es ist glaub ich Zeit für ein Fazit von T-Storm | ||
>In gewisser Weise willst du besonders Hochentwickelte Provinzen eine Paralamentsvertretung geben, da sich dadurch... ich glaube fast alle relevanten Dinge (Manpower, Steuereinkommen, Handelskraft) steigern. Anders wieder, willst du das vielleicht nicht, da sie dadurch keinen Estates mehr zugewiesen werden können, die in ihren jeweiligen Gebieten größere Boni geben. Zumindest hab ich das so im Kopf. Ok, aber: Das müsste mir das Spiel irgendwie vermitteln. > >Wirklich schlimm sind eher Pop-Ups/Menüs, die auf eine Provinz hinweisen, dann aber keine Möglichkeit haben direkt zur Provinz auf der Kartenansicht zu springen. Oh. Ohja, da hast du noch was angeschnitten. In der Aufstands-Anzeige ist das auch besonders schlimm. Da steht dann, dass in 0,x Jahren in Provinz XY ein Aufstand droht und statt mir eine Option zu geben, direkt dort hin zu springen, darf ich die Kack Provinz händisch suchen. Wenn es eine Option gibt, Provinzen im Spiel zu suchen: nicht gefunden. Nur Reiche. Die kann ich suchen. Über das Diplomatie-Menü. Aber Provinzen: njet. Nada. Nix gefunden. Am Ende hab ich via Google Maps gesucht und die Stelle dann im Spiel abgesucht. >Oder noch schlimmer welche, in denen das wider zum restlichen Spiel anders funktioniert als man dies eigentlich erwarten würde. Hachja, das hab ich auch vergessen. >Doch, in gewisser Weise gibt es das: Du kannst tatsächlich die Kategorien, die dich nicht interessieren komplett ausblenden. WIE? Ich kann das ganze Menü ausblenden, aber keine einzelnen Kategorien. Ich möchte die genau genommen auch nicht ausblenden, sondern einklappen. So wie im Diplomatie-Menü. Dort kann ich auch einzelne Kategorien ausblenden. Dort wiederum find ich doof, dass man nicht per Default alles ausblenden kann. Jedesmal muss ich die wieder einklappen, wenn ich eine Diplomatie-Option suche, weil alles so ausgeklappt bleibt, wie man das Menü verlassen hat. Aber nochmal zur rechten Anzeige: ich würde da gern mit +/- Kategorien ausblenden, bis ich sie brauche. Wenn ich gerade keinen Krieg führe, interessiert mich meine Armee gerade nicht. Die Händler-Infos brauch ich auch nicht immer. Aber wenn, dann will ich einen schnell Blick haben, statt das über ein anderes Menü (seufz) aus-, bzw. einzublenden. >Und (wohl aufgrund eines Bugs) auch sortieren, da die zuletzt aktivierte Kategorie unten an das Menü angehängt wird. Ja nochmal: WIE? >Untätige Händler/Diplomaten/Kolonisten/Missionare kannst du oben in der Leiste, in der auch dein Geldstand und die Monarchenpunkte sehen. Achja, stimmt. Darüber seh ich dann auch, wenn ich plötzlich einen Kolonisten habe... >Aber Hinweise darauf, dass einer deiner Typen nichts tut, gibts natürlich nicht. Eben. >Einerseits könnte man das im rechten Menü auch als Option aktivieren (Freundliche/Feindliche Besatzungen), WIE?????? >andererseits möchte ich fast wetten, dass es eine Benachrichtigung zum optionalen Ein/Ausschalten gibt, die über beginnende Besetzungen informiert. Man kann ohnehin eine Vielzahl an Pop-Up Benachrichtigungen an/ausschalten und auch festlegen, welche fremden Länder für einen relevant sind. Ich hab ja jede Menge Pop-Up Benachrichtigungen deaktiviert, bzw. in den News-Stream verbannt. Weil mir bestimmte Nachrichten pupsegal sind. Aber solche essentiellen Nachrichten fehlen per default. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich bei HoI3 glaub ich die Liste mal komplett durchgeackert hab. War das ein Kack, ey. >Wegen der Schriftgrößenproblematik: Hast du schon überlegt das Spiel in einer niedrigeren Auflösung zu spielen? Wenn dein Bildschirm das halbwegs gut hochskaliert, dann würde das sämtliche Elemente entsprechend größer darstellen. Mh, nö, bis jetzt noch nicht. Wär evtl. noch eine Option. Aber wie gesagt: das Thema ist jetzt erstmal durch. Mein Erfolg auf Einfach reicht mir. :-D |
|||
| < antworten > | |||