Thema:
Re:Bin jetzt in Kapitel 3 (Spoiler bis dahin) flat
Autor: Derrick
Datum:13.11.19 15:22
Antwort auf:Re:Bin jetzt in Kapitel 3 (Spoiler bis dahin) von JPS

>>Nebenquests mache ich nicht. Höchstens nehm ich mal ein wild rumliegendes Paket mit wenn das zu dem Ziel muss wo ich auch gerade der Story folge.
>
>>Hinzu kommt dann die soziale Komponente wo man Rohstoffe abliefert und Straßen zu bauen oder Dinge andere Mitspieler nutzt. Oder eben selber was zur Verfügung stellt. Hm ja, das hätte man evtl a bisserl limitieren sollen.
>
>Die zwei Punkte hängen denke ich zusammen - wenn Du nur der Story und den Hauptmissionen nachgehst, kommt das Social-Element gar nicht so richtig zur Entfaltung und wirkt vielleicht deshalb auf Dich eher befremdlich/störend/übertrieben.


Wieso sollte es nicht zur Entfaltung kommen? Ich nutze Strukturen anderer und baue auch selber welche für andere mit dem Blick darauf dass diese auch hoffentlich von anderen genutzt werden. Ich finde bloß dass es teils einfach zu viel ist. Wenn an jeder Ecke Leitern und Brücken von anderen sind, zerstört mir das etwas die Atmo. Das hätte man einfach etwas besser lösen müssen imo.

>Wenn man aber darin eintaucht macht es schon Spaß und ist IMO sehr gut gelungen.
>
>>Der Hauptmotivator ist für mich nach wie vor die Story.
>
>Das alleine ist IMO ein schlechter Motivator, was Deinen durchwachsenen Gesamteindruck verständlich macht. Offenbar bist Du für die anderen Mechaniken und freiwilligen Aufgaben nicht empfänglich und das Spiel passt nicht richtig zu Deinem Spielertyp - das hatte ich schon nach Deinen Ersteindrücken befürchtet.


Nur weil mir das Spiel nicht so gut wie dir gefällt, heisst das nicht dass ich der falsche Spielertyp für bin. Ich liebe BOTW, habe nichts gegen große Open World Spiele und mag auch solche ruhige Sachen wie Mudrunner und Co. So viele komplexe Mechnaniken sind hier jetzt auch nicht vorhanden bis jetzt als dass man darunter den Überblick verliert. Ich finds ehrlich gesagt nicht OK wie du jedem direkt und indirekt unterstellst, wenn er das Spiel weniger gut findet wie du, dass es an dem Spieler oder eher allem anderen liegt als dem Spiel. Zumindest kommt es mir so vor.

>Deshalb halte ich es auch für schwierig, wenn die Story und die Zwischensequenzen als alleiniger Motivator herhalten müssen - denn so herausragend besser sind diese nicht.

Ich sagte auch nicht dass Story der alleinige Motivator ist sondern Hauptmotivator. Das rumlaufen macht schon auch Spaß, ist aber halt auch nichts bahnbrechendes oder etwas das mich umhaut und denken lässt: "Boah krass! Beschde seit langem.".


< antworten >