Thema:
Re:merkwürdiges ding flat
Autor: JPS
Datum:11.11.19 11:39
Antwort auf:Re:merkwürdiges ding von Baseman

>Ich bin zwar erst in den Anfängen des dritten Kapitels, aber bis jetzt finde ich das Spiel eigentlich zu leicht. DS baut eine starke Atmosphäre auf, die insbesondere durch die "Spannung" den Spieler hemmt aggressiv zu agieren - aber geht man dann doch auf Konfrontationskurs bleibt von der Fassade bis dato nicht viel übrig.

Wobei IMO bei Open World Spielen die häufig auftretenden Standard-Kämpfe auch nicht zu herausfordernd sein sollten, da das die Motivation zur Erkundung und zum freien Bewegen in der Spielwelt dämpft und nervig werden kann, wenn man sich für die optionalen Aufgaben (Liefern und Bauen) längere Zeit immer wieder durch diese Gebiete bewegen muss.

Als ich am Ende des zweiten Kapitels noch ein paar Lieferungen durchgeführt habe, empfand ich die BD-Kämpfe z.B. eher nervig - wären sie dann auch noch anspruchsvoll hätten sie mich zu sehr eingebremst und vermutlich mein Interesse an den freiwilligen Zusatz-Lieferungen geschmälert.

Hätte man natürlich auch anders lösen können, dass z.B. die BD-Gebiete dauerhaft beseitigt werden können, dann hätten sie auch gerne etwas schwieriger ausfallen dürfen.

Längere Zeit an einem Boss-Gegner festhängen fände ich bei einem solchen Spiel aber auch eher hinderlich. Dafür ist die Steuerung in den Kämpfen - genretypisch - nicht ausgefeilt genug. Müsste als daher IMO eher über das gelungene Schleichen umgesetzt werden.

Was ich daher gerne hätte wären ein paar spannendere MULE-Basen, bei denen nicht die Bud Spencer Methode funktioniert, sondern bei denen man zum Ausspähen und Schleichen gezwungen wird. Diese sollten dann aber abseits der üblichen Wege liegen. Vielleicht kommt das aber auch noch. Bin durch die vielen freiwilligen Aufgaben auch erst im dritten Kapitel.

Berücksichtigen sollte man bei der Beurteilung des Schwierigkeitsgrads, dass es immer auch auf den Zustand der Lieferungen ankommt (spezielle Lieferungen können daran sogar scheitern) - da können dann auch leichte Kämpfe zum Problem werden, da sie zumindest ausreichen um die Pakete zu beschädigen.


< antworten >