Thema:
Re:Ich glaube, ich will kein durchmonetarisiertes D4 flat
Autor: Macher
Datum:07.11.19 17:02
Antwort auf:Re:Ich glaube, ich will kein durchmonetarisiertes D4 von suicuique

>>>>>>Beim Rest ihrer Spiele nicht, weil sie bei weitem nicht so zeitkritisch sind.
>>>>>
>>>>>Die Bewegung in D3 ist nicht zeitkritisch?
>>>>
>>>>Muss in Diablo eine 180 Grad Drehung innerhalb von einem Bruchteil der Sekunde passieren, wenn es in Ninja Gaiden nicht der Fall ist?
>>>
>>>Kommt drauf an wie hoch Du spielen willst. Unter Umständen: ja.
>>>Ich kann bei Gelegenheit gerne Tabellen zu Breakpoints bei den Animationen posten und inwieweit sie spielmechanisch von Relevanz sind.
>>
>>Die Frage ist nicht, ob es bei der jetztigen Implementierung eine Rolle spielt, wie schnell ein Charakter dreht (für 1% der Spielerschaft), sondern ob eine Implementierung, wo der Charakter eine halbe Sekunde zum drehen braucht statt 1/20 ein schlechteres Spiel wäre.
>
>Für mich : ja.
>Offenbar zähle ich zu den 1%.
>
>Ich finde es interessant wie Du bei Animationen die Koheränz der Bewegung über die Spielmechanik stellst.


Tue ich nicht. Das ist keine Frage, die mit einer binären Entscheidung in der Implementierung beantwortet wird.

>Die meisten der Vorwürfe die Du oben in deinem Beitrag zu WoW zusammen gefasst hast, treffen auch auf die Arena Shooter von id zu.
>Und das aus gutem Grund.


Das hatten wir schon in den letzten zwei Beiträgen.

>Aber gut: mit dem obigen Beitrag ist mir klar geworden worauf Du bei Animationen wert legst. Du hast Dich bei deiner Kritik auf fehlende Koheränz und Physikalität beschränkt. So bist Du zB mit keinem Wort auf gut entwickelte Charakterdefinierende Animationszyklen eingegangen.

Doch, als ich die Idle Animationen erwähnt habe.

>Offensichtlich fällt das bei Dir nicht unter Animation.

Der Beitrag war ungefähr ein Drittel von dem, was ich hätte noch schreiben können aber
1. Ich habe noch anderes Zeug zu tun.
2. Ich habe das Spiel selbst nicht und ich kann nicht Videos beliebig gestalten.
3. Ich habe mich möglichst auf Zeug beschränkt, das gut vorzeigbar, leicht zu verstehen und technisch orientiert ist, weil mir da nicht jemand mit "Geschmackssache" kommen kann. Ein technisches Feature ist entweder drin oder nicht drin. Wenn ich Sachen gepostet hätte, die auch nur eine Nuance von Interpretation erlauben, wird alles andere ignoriert, und man hängt sich an das kleinste Rettungsanker, das einem erlaubt, das bisherige Weltbild aufrechtzuerhalten.

Also kann man "offensichtlich" aus den fehlenden Punkten keinen Rückschluss ziehen, was bei mir unter Animation fällt und was nicht.

>Stattdessen vergleichst Du die Animationsanforderungen an ein MMO ernsthaft mit welchen an 1 vs 1 Fighter. Egal ...

Ich wäre WoW gegenüber viel zu gnädig, wenn ich das getan hätte, aber nein, ich habe in der Richtung nichts gesagt und auch nichts angedeutet.


< antworten >