Thema:
Ist ja nichts Neues, leider :( flat
Autor: tm
Datum:07.11.19 10:25
Antwort auf:Animation in WoW von Macher

In Sachen Animationen hinkt die gesamte Videospielindustrie maechtig hinterher.

Unser damaliger Blind Forest Animator, James Benson, hat vor einigen Jahren ein Video gemacht, in dem er die alten Half-Life Rigs + Skinning hergenommen hat und zeigen wollte, wie das Ganze haette aussehen koennen, hatte man mehr Wert auf gute Animationen gelegt:

[https://www.youtube.com/watch?v=wtIp8jOo8_o]

Nach BF hat er ne Zeit bei Campo Santo gearbeitet und da die von Valve aufgekauft wurden arbeitet er jetzt bei Valve - wahrscheinlich an HL3, also hoffe ich mal, dass wir da diesmal was Besseres sehen werden :)

Gerade bei Blizzard ist's traurig anzusehen, wie wenig Wert auf Top Animations in-game gesetzt wird, gerade nachdem Blizz mit Overwatch gezeigt hat, dass sie's ja koennen, wenn sie wollen.

Genau deswegen ist's halt echt kacke, dass die Anims in D4 so hoelzern und rigide aussehen. Das hat nichts mit Tech zu tun und ich glaube auch echt nicht, dass sich da bis zum Release hin alles aendern wird. Wieso sollte Blizz erstmal stuemperhafte Animationen machen und dann verbessern anstatt es direkt richtig zu machen? Vor allem, da Timing in den Animationen, usw. enorm wichtig ist, da das Ganze mit dem Gameplay Hand in Hand laufen muss...

Die komplette Gaming Branche versteht leider nicht wirklich, wie wichtig gute Animations sind, deswegen wird auch bei fast jedem Game einfach bisschen Motion Capture hingerotzt und 90% der Games da draussen sehen deswegen in Sachen Animations auch echt bescheiden aus. Schade drum.


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