Thema:
Re:Cory Barlog (GoW-Director) findet's geil... flat
Autor: musashi
Datum:21.10.19 17:59
Antwort auf:Re:Cory Barlog (GoW-Director) findet's geil... von spinatihero

>Da gibt es nicht viel zu diskutieren.

Doch, finde ich schon, nämlich auf philosophischer Ebene. Ich meinte jetzt keine Diskussion, bei der am Ende einer "gewinnen" möchte.

Den Eindruck habe ich übrigens von der schlechtesten Version-Diskussion um Witcher 3 und meiner Meinung nach geht diese Diskussion schon in die Richtung toxisch. Die eine Seite will unbedingt die andere Seite davon überzeugen, dass irgendeine Version schlechter ist als die andere. Dabei haben alle Versionen Vor- und Nachteile und jeder gewichtet diese anders, so dass es mehrere individuelle beste oder meinetwegen auch schlechteste Versionen gibt. Punkt.


>Barlog hat zu dem Zeitpunkt Wochen eine PR Tour durch die Welt hinter sich gebracht und über lange Zeit seine Familie nicht gesehen, die in Schweden wohnt. Das Video war an seinen Sohn gerichtet damit er irgendwann versteht, warum sein Vater so lange weg war. Das in Verbindung mit der später erschienenen Doku zur Entstehung des Spieles, ergibt noch mehr Sinn. Der Mann war einfach durch, und glücklich dass die Arbeit des Teams sich gelohnt hat. Das Studio stand auch kurz vor dem Ende. Kurzum: GoW hat denen den Arsch gerettet.

Das wären für mich eher Argumente dafür, das Video nicht öffentlich verfügbar zu machen, sondern innerhalb einer geschlossenen Benutzergruppe, z.B. meiner Familie oder dem gesamten Studio.

>Das dann einer im Forum, gerade mit dem Hintergrund und der Kenntniss diverser Crunch Time Arbeitsbedingungen, solch ein Video als mögliche PR betitelte fand und finde ich noch heute einen Tiefpunkt des Forums und weiterhin unerträglich.

Ich habe die Diskussion damals nur peripher verfolgt und soweit stimme ich dir zu. Das Video selbst ist keine PR, das ist schon sehr persönlich. Aber was daraus gemacht wurde (nicht zwingend von Barlog beabsichtigt), geht eben schon in Richtung PR. Das fände ich schon ein interessantes Thema für eine Diskussion, die geht aber dann eben eher in die Richtung Soziale Medien und ihre Wirkungsweisen.

Und ihr könnt mich jetzt auslachen, aber wir stecken imo noch in den Kinderschuhen mit unserem Umgang mit sozialen Medien.


< antworten >