Thema:
Re:You Don't Have To Understand Death Stranding flat
Autor: Max @ home
Datum:22.09.19 08:17
Antwort auf:Re:You Don't Have To Understand Death Stranding von Felix Deutschland

Gamer erstmal pauschal in einen Topf zu werfen, um dann im nächsten Beitrag reine "FIFA"-Spieler, Frauenfeinde und Morddroher in einem Atemzug zu nennen, finde ich aber auch erstmal ein bisschen befremdlich.

Komische Heinis (teils mit überschaubaren näheren Kenntnissen der Branche) gibt es überall: Seien es normale Gamer, "Fortnite"-Streamer, "FIFA"-Spieler oder Leute, die sich für eine besondere Elite halten, weil sie keine Sportspiele konsumieren. Letztere gehören für mich beispielsweise zum lautstärksten Anteil innerhalb der Gruppe der 'schlimmsten Medienkonsumenten'.
_____

Zu "Death Stranding": Wenn ein Entwickler so penetrant mit sämtlichen medialen Plattformen kokettiert, große Töne spuckt und seinen Personenkult auslebt, dann muss er sich im Vorfeld halt auch kritischen Stimmen stellen. Ich halte "Death Stranding" gerade in heutigen Zeiten für sehr spannend - besonders spannende Gameplay-Elemente, geschweige denn die Entwicklung eines neuen Genres sehe ich hingegen auch noch nicht. Ich finde es gut, dass das Spiel kommt, kann eine gewisse Restskepsis aber nicht verleugnen.

Man kann das Spiel eben noch schwer einschätzen. Aber genau diese Ungewissheit macht ja (besonders für uns Alteingesessene) auch den Großteil der Spannung aus. Und das weiß Kojima… ;-)

< antworten >