Thema:
Re:Weiterhin warten. flat
Autor: Rocco
Datum:23.08.19 09:17
Antwort auf:Re:Weiterhin warten. von makaimura

>Dass ein DHL Mitarbeiter dann die Sendungen freigibt, während ein anderer solche Probleme >macht, ist schon arg willkürlich.

Es ist schon sehr seltsam. Habe heute mal wieder mit dem Zoll telefoniert und mir den Prozess erklären lassen. Es kann gut sein, dass TO mittlerweile zwar alle Informationen an DHL Spanien weitergeleitet hat, diese müssen das Ganze aber auch an den deutschen Zoll schicken und zwar als Antwort auf deren elektronische Anfrage.

Ich erkläre mir das mittlerweile so: in Spanien gab's letzte Woche Ferienzeit/public holiday. Der Mitarbeiter, der sich drum kümmert hat die Arbeit im betroffenen TO-Batch unterbrochen und ist ab in den Urlaub. Die Vertretung (falls vorhanden?) kümmert sich nicht drum oder hat keine Ahnung weil die Sachlage komplizierter ist durch die Andorra-Geschichte/nachgereichten Infos.

Mal von der ganzen ärgerlichen Sachlage mit Andorra/Zoll abgesehen, kommt meiner Vermutung nach einfach noch zusätzlich für uns als auch TO das Pech dazu, dass hier irgendjemand überfordert ist. Das TO von sich aus nicht mittlerweile für die paar(?) Sendungen eine Kompensation anbietet, ist allerdings schwach, also sowas wie 50€ Refund oder ähnlich. Das würde denen nicht das Genick brechen.

Greets
Rocco


< antworten >