| Thema: |
|
||
| Autor: | membran | ||
| Datum: | 07.06.19 08:51 | ||
| Antwort auf: | Jetzt nochmal ein paar Fragen von 677220 | ||
>Ich denke es handelt sich um einen Streaming-Dienst mit monatlichen Kosten und ggfs. Käufen für Games. Warum muss ich das jetzt für 130 Euro kaufen? Man bekommt dafür den Controller, den Chromecast und Early Access? Kein Early Access. Du brauchst dieses Intro-Paket nicht. Wenn du mit Xbox oder PS4 Pad an nem PC spielen willst, kannst du das Day 1 auch mit dem 10 EUR Abo machen. Du brauchst aber zwingend einen PC mit Chrome Browser. Oder ein Pixel Phone. Der Chromecast ist nur dafür da, dass du Stadia auch ohne PC auf den TV bekommst. >Einziges inkludiertes Gratis- bzw. Mietspiel ist Destiny? [https://support.google.com/stadia/answer/9363495?hl=en&ref_topic=9339018] >Wozu ist dieses Chromecast-Ding gut? Wie funktioniert das? Damit muss der gestreamte Inhalt vom PC auf einen TV nochmal weiter-gestreamt werden? Lol? Muss der PC dazu dann anbleiben? Ist es das echt? lol? Quatsch. Brauchst in dem Fall keinen PC. Sowohl Chromecast als auch der Controller selber hängen direkt im WLAN und somit an den Google Servern. >Ich hab zwar ne 100 MB Leitung aber kein 4K, kann man den Dienst so einstellen, dass er 1080p streamt aber trotzdem die volle Leitung nutzt um quasi extra Sicherheit für 30 fps zu haben? In der Präsentation sieht es so aus, als skaliert der Dienst mit der Leitung, d.h. bei 100 MB bekommt man 4K HDR 5.1 auch wenn mans gar nicht nutzt, quasi unnütze Bandbreite? Das ist doch in Googles eigenem Interesse, dass sie da nichts verschwenden. Ich würde stark davon ausgehen, dass man es entweder einstellen kann oder es sich von selber entsprechend einstellt, wenn der Output nur 1080p ist. >Wie ist das jetzt mit der Grafik!? Sie schreiben ja immer von 4K/60 FPS und so, aber was ist mit den Grafikeinstellungen? Läuft jedes PC-Spiel damit auf Max? Ich meine, dass müsste ja so sein, weil die Rechenpower liegt beim Rechenzentrum, welche Grafikeinstellung das streamt dürfte dem Stream ja egal sein. Keine Ahnung. Dürfte besser aussehen als auf Konsolen, bleibt die Frage, ob Streaming Artefakte auftreten, ob der Codec das Bild bei schnellen Bewegungen verschmiert und wie sich die Latenz anfühlt. |
|||
| < antworten > | |||