Thema:
Jetzt nochmal ein paar Fragen flat
Autor: 677220
Datum:07.06.19 08:23
Antwort auf:Stadia: Google steigt ins Videospiele-Geschäft ein von Kilian

Ich hab gestern ne Stunden mit dem Kram verbracht und brauche noch Antworten:

Ich denke es handelt sich um einen Streaming-Dienst mit monatlichen Kosten und ggfs. Käufen für Games. Warum muss ich das jetzt für 130 Euro kaufen? Man bekommt dafür den Controller, den Chromecast und Early Access?

Einziges inkludiertes Gratis- bzw. Mietspiel ist Destiny?

Wozu ist dieses Chromecast-Ding gut? Wie funktioniert das? Damit muss der gestreamte Inhalt vom PC auf einen TV nochmal weiter-gestreamt werden? Lol? Muss der PC dazu dann anbleiben? Ist es das echt? lol?

Ich hab zwar ne 100 MB Leitung aber kein 4K, kann man den Dienst so einstellen, dass er 1080p streamt aber trotzdem die volle Leitung nutzt um quasi extra Sicherheit für 30 fps zu haben? In der Präsentation sieht es so aus, als skaliert der Dienst mit der Leitung, d.h. bei 100 MB bekommt man 4K HDR 5.1 auch wenn mans gar nicht nutzt, quasi unnütze Bandbreite?

Wie ist das jetzt mit der Grafik!? Sie schreiben ja immer von 4K/60 FPS und so, aber was ist mit den Grafikeinstellungen? Läuft jedes PC-Spiel damit auf Max? Ich meine, dass müsste ja so sein, weil die Rechenpower liegt beim Rechenzentrum, welche Grafikeinstellung das streamt dürfte dem Stream ja egal sein.


< antworten >