Thema:
Re:Neuer Bookmark flat
Autor: hoover2701
Datum:21.05.19 16:47
Antwort auf:Neuer Bookmark von sad

>[https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?threads/ck2-dev-diary-124-recommended-characters-in-the-iron-century.1179365/]
>
>Jeden Tag ein neues Dev Diary. Ich schätze mal, dass der kostenlose Patch dann schon sehr bald, vielleicht schon in ein paar Tagen kommt. Ich hab den leisen Verdacht, dass das dann wirklich der letzte Content Patch sein könnte und CK2 beendet ist. Zumindest gab es ja schon lange Gerüchte, dass Holy Fury der letzte richige DLC war und ein neuer Bookmark hätte sich ja eigentlich auch als kostenpflichtiger DLC angeboten.

Ja, es wäre mal an der Zeit, Crusader Kings ein echtes Facelift zu verpassen. Bei der PDX CON (dieses Jahr in Berlin) wird wahrscheinlich eher ein neues Victoria als ein neues Crusader Kings angekündigt werden, aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es vielleicht doch passiert.

Wenn der Bookmark kostenfrei wird, dann ist es der dritte größere "Free Content" in kurzer Zeit, denn das "Great Works"-Update war ja auch kostenlos - genau so wie das letzte Update mit den neuen Hof-Mechaniken. Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass noch mehr kostenpflichtige DLCs kommen. Holy Fury war das mit Abstand am meisten verkaufte und vom Umfang her größte DLC in der CK2-Historie. Insofern wäre es ja fast schon geschäftsschädigend, da nicht noch einmal nachzulegen. Ich höre ja gelegentlich den 3MA-Podcast und lese bei Strategygamer. Beide haben das Spiel schon so oft zu Grabe getragen, nur um dann wieder beim nächsten DLC in Begeisterungsstürme auszubrechen.

>Im offiziellen Forum gibt es übrigens auch ein After Action Report Unterforum, in dem die Leute (leider nur auf englisch)ihre Geschichten erzählen.
>[https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?forums/aars-lps-and-fanfiction-general-discussions.224/]

Mein Aragón-AAR hat leider das Zeitliche gesegnet. Ich habe mit dem HIP-Mod herumexperimentiert und wollte dann wieder zurück auf das Standard-Spiel. Das fand CK2 aber doof und ist jedes Mal beim Laden des Savegames abgestürzt. Naja, egal. Ich habe jetzt ein bisschen mit HIP (Historical Immersion Project) herumgespielt. Es macht sehr viel Spaß und ist im Vergleich zu Vanilla eine echte Augenweide! Die nächsten 500 Stunden CK2 sind also gesichert! ;)

< antworten >