| Thema: |
|
||
| Autor: | token | ||
| Datum: | 10.02.19 20:56 | ||
| Antwort auf: | Re:Okay von Bozbar! | ||
>>Schöner Post, hat Lust gemacht. Hab es mir mal geholt, allerdings für PC, dein erster Absatz klingt nach etwas das ich dringend wegmodden möchte :D > >Auf jeden Fall würde ich die "Unlimited Saving" Mod installieren: > >[https://www.nexusmods.com/kingdomcomedeliverance/mods/1] > >Die macht das Spiel eine ganze Ecke entspannter. Ich habe gerne mal bei einzelnen Quests alternative Sachen ausprobiert und auch mal einfach an kritischen Punkten gespeichert. Man kommt zwar vermutlich auch ohne Mod mit den Schnäpsen hin, aber die negativen Auswirkungen von Alkohol nerven dann doch zu sehr. > Rennst du bei mir offene Türen ein, ist längst installiert :) >Und falls Du gerne mal ein Schloss knacken möchtest empfehle ich noch eine Tastatur und Maus bereitzuhalten weil das damit sehr, sehr viel einfacher als mit dem Controller geht. Ich habe am Wohnzimmer-PC eh immer so eine BT Logitech Mini-Tastatur mit Touchpad rumliegen, und die reicht für die Zwecke locker aus. Das hingegen schenk ich mir, will mit Pad zocken. Aktuell hab ich eine Cheatmod drauf wo man Schlösser einfach öffnet, eventuell tausch ich die noch gegen eine der Easy-Mods weil das dann doch etwas lame ist. Ansonsten bin ich nach drei Stunden schon schwer angetan. Hatte den Titel gar nicht beobachtet weil Mittelalter ohne Fantasy für meinen Geschmack recht langweilig klang. Hatte das Spiel eher als so special interest Ware wahrgenommen. Lediglich aufgeschnappt dass es technisch recht durchwachsen ist, und hab eigentlich auch antizipiert dass es inhaltlich an so einigen Produktionswerten mangelt. Diesbezüglich haut mich gerade vor allem die deutsche Vertonung positiv um, das ist ja richtig gut. Und nicht nur gut gesprochen sondern auch toll geschrieben. Finde die Handlung recht fesselnd auch wenn viel in Filmen abläuft. Dialoge machen auch Spaß. Und atmosphärisch ist das ja außerordentlich. Obwohl das Szenario eigentlich gar nicht meinen Nerv trifft bin ich sehr fasziniert davon, verschlinge auch die ganzen Texte im Log die kompakt und gut geschrieben auf den Punkt kommen und interessante Einblicke in das Leben und damalige Geschehen eröffnen. Da hab ich schon jetzt so einiges gelernt von dem ich keine Ahnung hatte. Schickt sich schon verdammt gut an, und ich bin immer noch im Intro wie es scheint. Für mich bislang die größte Überraschung seit langem, speziell da ich irgendwie überhaupt nichts erwartet hatte, sogar direkt bei Steam gekauft damit ich es notfalls refunden kann. Aber das hat sich erledigt, geiles Ding. Ach, eine Frage: Hat Diebstahl negative Auswirkungen wenn ich nicht gesehen werde? Zu Anfang hab ich das Werkzeug zurück gestohlen, da war es mit einer Diebstahlskennzeichnung im Inventar aber konnte normal beim Händler verkauft werden. Kann ich also ohne schlechtes Gewissen klauen wie eine Elster solange ich unbemerkt bleibe, oder wirkt sich das irgendwie negativ aus und gibt irgendwo backfire? |
|||
| < antworten > | |||