Thema:
Re:Ich bin so dumm flat
Autor: sad
Datum:19.12.18 09:47
Antwort auf:Re:Ich bin so dumm von laubkerl

>Also kann ich die Billigste kaufen? Egal ob Level 100? Solange keine andere Mindestanforderung dabei steht?
>

Bei einer Tabula spielt das keine Rolle, da das wirklich nur 6 Links ohne irgendwelche Stats sind. Du musst zwischen Itemlevel und dem Level, das man benötigt um ein Item tragen zu können, unterscheiden. Linke Alt Taste halten und dann über ein Item gehen zeigt dir Details an.

>>Gibt noch ein paar anderen Uniques wie Lifesprig oder Goldrim als klassische Levelitems
>
>Hmm, kannst du mir erklären wieso? Die Mütze ist halt sehr defensiv und hat keinen Mindestlevel aber der Stab macht nix besonderes oder doch?
>

"+Level zu gesockelten Gems" ist generell sehr stark und gerade am Anfang ein sehr großer Boost.

>Außerdem würde ich, wenn du noch etwas Zeit und Lust hast :) eine kurze Erklärung zu corrupted items

Das ist ein etwas umfangreicheres Thema deswegen:
[https://pathofexile.gamepedia.com/Vaal_Orb]
[https://pathofexile.gamepedia.com/Corrupted]

Corrupted Items kann man (bis auf eine sehr teure Ausnahme*) nicht mehr verändern. Grundsätzlich passiert entweder nichts und das Item bekommt nur das corrupted Tag, es passiert etwas positives, negatives oder zusätzliches. Was genau hängt von der Itemart und Kategorie ab.
Bei einer Tabula zb passiert nichts, sie wird zu einer Rare Brust der gleichen Kategorie (Simple Robe), die Sockel ändern sich oder man bekommt einen zusätzlichen Vaal Implicit. Letztes ist in der Regel der Grund warum man Items überhaupt corrupted, da man da spezielle Sachen oder gar Passives bekommen. Eine Tabula mit "+Level zu Gems" ist zb extrem gut und wertvoll und kann bei manchem Build sogar ein Endgameitem sein.
Als allgemeiner Tipp sollte man nach der Story nach corrupteten 5-oder 6Link Brüsten Ausschau halten. Oft sind die relativ günstig zu haben, da man eben die Sockelfarben nicht mehr verändern kann(*). Wenn der eigene Build dann genau die Farben braucht, kommt man so relativ einfach an eine 6-Link Brust.

> und skill gems sehr begrüßen. Sind die besser und wenn ja warum?

Gems können max. Level 20 und 20% Qualität haben. Durchs Corrupten kann man Level 21 oder Gems mit 23% Qualität herstellen. Das kommt dann auf den einzelnen Gem an ob 21,20/20 oder 20/23 besser ist. Bei Mainskill-Gems ist es meistens Level 21.
Das Optimum ist 21/23. Das kann man aber nur Im Tempel von Atzoatl durch eine Doppelcorruption bekommen und ist dementsprechend selten und teuer.

< antworten >