| Thema: |
|
||
| Autor: | elementalMaster | ||
| Datum: | 25.09.18 10:20 | ||
| Antwort auf: | Würde ich nicht drauf hoffen von membran | ||
>Dirt Rally war imho ein Sonderfall. Ein Experiment in vielerlei Hinsicht - ein kleines Dev-Team, eine Rückkehr zur alter Härte und ein Early Access Modell dazu. Ein Experiment, in das sie auf dem Höhepunkt des VR Hypetrains Oculus-Support eingebaut haben. Und zwar nur Oculus-Support. Sie haben nie die Muße gehabt, die OpenVR/Vive VR-API einzubauen, obwohl sich der Aufwand dafür vermutlich im überschaubaren Rahmen gehalten hätte, weil das VR-Grundgerüst z.B. bei der ganzen Menüführung schon stand und man "nur" eine andere VR-API ansprechen hätte müssen (ich ziehe einfach mal meine eigenen VR-Programmiererfahrungen in Unity als vagen Vergleich heran und wie einfach es ist, Vive und Oculus anzusprechen). Hmmm ok das mit Vive hatte ich als Rift User gar nicht aufm Zettel. Das ist natürlich schon komisch… ob sie Geld von facebook dafür bekommen haben? Ich mein, bei Bethesda ist ja der umgekehrte Fall, dass sie Rift erst spät oder gar nicht unterstützen und man sich fragt… WTF soll denn das? Wenn man sich schon die Mühe einer PC-VR-Version macht, warum dann die Hälfte der Zielgruppe ausschließen? Was ich aber echt nicht raffe, eigentlich jeder, der mal ernsthaft VR Racing probiert hat, sagt dass es in 2D danach gar nicht mehr geht und diese Meinung teile ich ^_^ Das Dirt Rally Team muss es deswegen doch auch wissen… wie kann man dann sein Baby nur absichtlich so "verstümmeln"? Gruß eM |
|||
| < antworten > | |||