Thema:
Würde ich nicht drauf hoffen flat
Autor: membran
Datum:25.09.18 08:57
Antwort auf:Absolut! Aber ich denke, das wird was :D von elementalMaster

Dirt Rally war imho ein Sonderfall. Ein Experiment in vielerlei Hinsicht - ein kleines Dev-Team, eine Rückkehr zur alter Härte und ein Early Access Modell dazu. Ein Experiment, in das sie auf dem Höhepunkt des VR Hypetrains Oculus-Support eingebaut haben. Und zwar nur Oculus-Support. Sie haben nie die Muße gehabt, die OpenVR/Vive VR-API einzubauen, obwohl sich der Aufwand dafür vermutlich im überschaubaren Rahmen gehalten hätte, weil das VR-Grundgerüst z.B. bei der ganzen Menüführung schon stand und man "nur" eine andere VR-API ansprechen hätte müssen (ich ziehe einfach mal meine eigenen VR-Programmiererfahrungen in Unity als vagen Vergleich heran und wie einfach es ist, Vive und Oculus anzusprechen).

Codemasters hat zudem in seinen späteren Rennspielen VR komplett ignoriert (Dirt 4 und die jährlichen F1 Games) und wollte für den PS-VR Patch doch glatt Kohle von den Konsoleros sehen.

Sollte wirklich ein Dirt 2 kommen und sollte es wirklich VR Support haben, wäre ich natürlich komplett aus dem Häuschen, aber ich würde zumindest von Letzterem nicht ausgehen, wenn man sich Codemasters Einstellung zu VR in deren letzten Spielen anguckt.


< antworten >