Thema:
Re:ich habe da einfach nur etwas Angst flat
Autor: Pezking
Datum:30.08.18 11:58
Antwort auf:Re:ich habe da einfach nur etwas Angst von spinatihero

>>Klar freut man sich über mehr Content wenn das Spiel Spaß macht, nur zu welchem Preis?
>
>10 Euro.


Pro DLC-Kapitel. Davon sind bis Dezember drei Stück angekündigt. Der Season Pass kostet 25 Euro.

>Aber selbst Beatem Ups, die gerne Charaktere als Vorbestellbonus oder hinter Season Pässen verstecken, die es früher zum Launch komplett kostenlos gab, machen das nicht um Kunden zu ärgern sondern weil sie schwarze Zahlen schreiben wollen.

Mir wäre es viel lieber, wenn statt dessen die Spielepreise einfach grundsätzlich mal um 10 Euro steigen würden. Wäre kein Beinbruch; der letzte Anstieg des Standard-Spielepreises fand beim Wechsel von der fünften zur sechsten Spielegeneration statt. Also von PS1 auf PS2, etc. - das ist jetzt 17, 18 Jahre her. Könnte man ruhig mal machen.

Und bei Fighting Games (Beat'em-Ups sind Final Fight & Co.) hätte ich auch viel lieber jährliche Semi-Nachfolger mit ein paar Upgrades anstelle von nie endenden Season Pässen.

Dieses Stückwerk nervt einfach. Spiele fühlen sich viel zu oft dauerhaft unfertig an. Nicht im Sinne eines abgespeckten Umfangs, sondern als permanentes Work in progress. Ich finde das nervig und unbefriedigend. Ein weiterer Grund dafür, warum ich heuer viel seltener Spiele kaufe.


< antworten >