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Autor: | Shoryuken | ||
Datum: | 29.08.18 09:39 | ||
Antwort auf: | Re:Da es weiter unten untergeht: von WonderBoy | ||
>afaik sind es sogar nur 1x16 + 3x15, weil bei 3 paletten eine farbe immer "leer" bleiben muss oder so. mit shadow/highlight mode kombiniert lässt sich das ganze dann aber auf 183 steigern, was aber nicht einfach ist und daher nur in einer überschaubaren anzahl von spielen zum einsatz kommt. spontan fällt mir nur toy story ein, die render-standbilder in den zwischensequenzen. es gibt auch spiele, die das in-game nutzen, wobei ich da jetzt nicht mehr recht weiß, ob man shadow+highlight oder nur eins von beiden nutzen kann. in-game schaffen einige spiele auf jeden fall 122, ob 183 nur in standbildern geht, beats me gerade. aber egal! >61 farben reichen in den händen eines guten grafikers, hehe! :) Siehe mein verlinktes Interview, das outgesourcte Pixelteam gehörte scheinbar nicht dazu. Davon ab, ich finde die Palette, also die Basisfarben vom Mega Drive ehrlich gesagt schon nicht so schön. Das hier illustriert meinen Punkt vielleicht noch etwas besser [https://i.ytimg.com/vi/7vGAA26GWQU/maxresdefault.jpg] > >WB(iMW) |
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