Thema:
Re:Da es weiter unten untergeht: flat
Autor: WonderBoy
Datum:29.08.18 09:28
Antwort auf:Re:Da es weiter unten untergeht: von Shoryuken

>Davon abgesehen finde ich viele Stellen aber auch Designs in SoR bunt. Die feurig glühende Stadt am Anfang und dann der lilafarbene Mister X der danach greift. Der Lauf durch die neondurchflutetenden Straßen gleich am Anfang... ich denke viel von der grittiness resultiert wirklich aus der begrenzten Palette (4x 16 Farben für alles ist halt nicht viel und dann hast Du auch noch einen Teil davon exklusiv für Figuren reserviert usw.).

afaik sind es sogar nur 1x16 + 3x15, weil bei 3 paletten eine farbe immer "leer" bleiben muss oder so. mit shadow/highlight mode kombiniert lässt sich das ganze dann aber auf 183 steigern, was aber nicht einfach ist und daher nur in einer überschaubaren anzahl von spielen zum einsatz kommt. spontan fällt mir nur toy story ein, die render-standbilder in den zwischensequenzen. es gibt auch spiele, die das in-game nutzen, wobei ich da jetzt nicht mehr recht weiß, ob man shadow+highlight oder nur eins von beiden nutzen kann. in-game schaffen einige spiele auf jeden fall 122, ob 183 nur in standbildern geht, beats me gerade. aber egal! 61 farben reichen in den händen eines guten grafikers, hehe! :)

WB(iMW)


< antworten >