| Thema: |
|
||
| Autor: | husnik | ||
| Datum: | 28.08.18 10:41 | ||
| Antwort auf: | Meint ihr der "Schlauch" war der Demo geschuldet? von Kilian | ||
Schwer zu sagen, da sie fast nur Missionen gespielt haben und nicht generisches Open World Gameplay. Wenn man in GTA Missionen spielt sind die auch großteils gescriptet, da setzt man sich auch schon mal in ein Auto das jemand anderes fährt und man kann nur schießen. Ich glaube man wird sich weniger frei bewegen können als in Witcher oder GTA. Die Spielwelt wird durch Schläuche (Aufzüge, Gassen usw.) verbundene Hubs sein, die ohne Ladezeiten erreichbar sind. Das sieht man schon an der Szene mit den vielen Fussgängern, in dieser Gen IMO nur als Hub so darstellbar, aber das würde mich auch nicht stören, denn die Atmosphäre ist super. Mass Effect hat als Schooter-RPG ja auch ohne Open World funktioniert, und da waren auch noch nervige Ladezeiten. Kann man in jedes Auto steigen und rumfahren? Eher nein. Kann man klettern und springen? Eher nein. Ist es ein atmosphärisches toll designtes Steampunk RPG? Mit Sicherheit! Lassen wir uns also überraschen. Ich würde mich nicht zu sehr an dem Open World Aspekt aufhängen. >Geile Demo, ohne Frage! Was mich im Nachhinein doch noch etwas skeptisch werden lässt, ist die mangelnde echte Bewegungsfreiheit in den Szenen. Zeitweise kam es mir vor wie "Uncharted 2077" - ein toll inszenierter Schlauch, in dem man hier mal drei Antworten zur Auswahl hat, dort mit dem X-Button eine Shard übergibt und bei der plötzlich entstehenden Verfolgungsjagd es nur noch aufs > >Glaubt ihr das war der Demo geschuldet oder muss CDPR hier mehr eingreifen und steuern, um der Aufgabe Herr zu werden? Anders gefragt: Bekommen wir eher ein Sci-Fi-Uncharted oder ein Sci-Fi-GTA!? > >PS: Ich hatte gestern tatsächlich die Vision, dass Rockstar das nächste GTA in der Zukunft ansiedelt!! =) --- Gesendet mit Android-Client v1.0.5 |
|||
| < antworten > | |||