Thema:
Re:Welche Season enthält Bally/Williams Tische? flat
Autor: chifan
Datum:20.05.18 18:45
Antwort auf:Re:Welche Season enthält Bally/Williams Tische? von G'Kyl

>>Zen mag von der Aufmachung punkten, das Gameplay ist bei Pinball Arcade durchgehend deutlich überlegen.
>
>Jup. Wobei ich selbst die Aufmachung bei Zen lahm finde. Klar punkten die mit mehr modernen visuellen Spielereien. Aber zum einen verzichten die größtenteils auf verschiedene Musikstücke (dafug? wenigstens das wäre so einfach) und zum anderen war die Gestaltung der "Lichtspiele" damals dermaßen einfallsreich - diese Kreativität geht den Zen-Tischen völlig ab.
>
>Aber ja, ich wollte nur noch mal nachtreten. ;) Es ärgert mich einfach, dass Zen mit dermaßen durchschnittlichem Spieldesign offenbar so erfolgreich ist.

Die Designs der Originaltische sind (mit Ausnahme der ganz alten Tischen, damit werde ich nicht warm) richtig großartig - das ist aber keine Leistung die sich Farsight auf die Fahne schreiben kann. Alles wofür sie verantwortlich sind ist, zumindest auf der PS4, teilweise halbgare Grütze geworden. Die Performance ist ein schlechter Witz, die Kameraperspektiven nicht gut gewählt - Warum ist gefühlt der halbe Bildschirm leer? Dichter dran mit mehr Scrolling - obwohl, das bekommt man ja so schon nicht ruckelfrei gebacken - oder dem Blick nach oben wie bei den ZEN Tischen würde da Abhilfe schaffen -, Bugs werden nicht behoben und die geilen Tische werden, zumindest wenn man nicht absoluter Freak ist, mit irgendwelchen alten und uninteressanten Möhren kombiniert. Hinzu kommt, dass die Tische bei ZEN knackscharf daher kommen, bei PA sieht es teilweise verwaschen und unscharf aus. Die Umsetzungen sind alles nur nicht zeitgemäß. Da braucht man sich dann nicht zu wundern dass man gegen ZEN keinen Stich sieht.

gesendet mit M!client für iOS

< antworten >