Thema: |
|
||
Autor: | Uhrwerkmann | ||
Datum: | 12.02.18 17:59 | ||
Antwort auf: | Gott, ich will es wirklich mögen! von Spyro2000 | ||
ich hab mir das spiel geholt, als es noch nich lang draussen war und seit dem alle paar monate mal n stand gespielt. war sehr interessant, zu beobachten, was die durch teilweise echt dicke updates hinzugefügt oder wieder geändert haben. n paar minuspunkte habens aber doch in das fertige spiel geschafft. ich finds auch unfair, dass das spiel einem manche sachen einfach gar nicht erzählt. so kann es sein, dass man nach etlichen stunden, also eigtl. viel zu spät, auf einmal i.was bauen kann und nich mal nachvollziehen kann, wieso das auf einmal geht. es gibt nämlich für vieles, aber nicht für alles nen bauplan! so werden manche sachen im konstruktor erst freigeschaltet, wenn man (zufällig?) die entsprechenden materialien im inventar hat und eigtl was anderes bauen wollte! zB dieses coole ding, mit dem man schnell auftauchen kann [http://subnautica.wikia.com/wiki/Air_Bladder] ich versuch mal, n groben plan für die ersten paar spieltstunden aufzustellen. ich spiel übrigens immer, ohne essen und trinken zu müssen. würd gern, aber das is mMn doof gebalanced, darum nervts mich nur. - so schnell es geht ne provisorische station bauen, anfangs um stuff zu verstauen (später kommt etliches cooles zeug dazu). dafür is noch kein mehrzweckraum nötig, bau n x-raum mit n paar röhren dran. [den mehrzweckraum zB muss man, wie viele andere sachen, scannen! aber wo is der bloss...?] wie bereits unten erwähnt, solarding aufs dach (dass du da drin auch atmen kannst) und schränke rein. du sagst, alles andere bleibt rot? versteh ich nich ganz, so ne röhre kann man einfach i.wo im sand platzieren. - so schnell es geht folgendes bauen: scanner, seegleiter, fahrzeugstation, seemotte, bojen (erst wenn man ne station und die seemotte hat, geht das spiel ab). tauch durch das anfangsgebiet, halte nach grösseren wrack/müll-gebieten und kleinen kisten ausschau und scanne, was das zeug hält. was man noch nich gescannt hat, wird einem ja angezeigt, wenn man das ding inner hand hat. für seegleiter, fahrzeugstation, seemotte und bojen gibts nämlich pläne, die i.wo in der gegend rumliegen. manchmal in kisten, manchmal einfach im sand. - eine wichtige sache: je wertvoller/besser etwas ist, desto weiter entfernt vom anfangsgebiet. da wirst du viele teile des seegleiters finden, aber für die seemotte musst du dich n stück entfernen. [im anf.gebiet gibts zwar auch schon gold und silber, aber besser versteckt, als zB kupfer] ich will nich unnötig spoilern, weils gerade wegen der wenigen infos so viel bock macht, alles selber rauszufinden. und es gibt einiges... finds aber auch sehr schade, dass das schnell in frust ausartet. falls du noch fragen hast und nich alles auf wiki nachgucken willst, frag. gern auch per pn. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |