Thema:
Gott, ich will es wirklich mögen! flat
Autor: Spyro2000
Datum:12.02.18 09:12
Antwort auf:Subnautica von Bozbar!

Trotz diverser Probleme habe ich jetzt fast 6 Stunden im Subnautica-Universum verbracht. Aber ich weiß nicht, wie lange ich noch durchhalte.

Einerseits liebe ich die Atmosphäre, die minimalistische aber interessante Story, das tolle Sounddesign, die herrlich Metroid-artige Musik und auch das Gefühl, tatsächlich ein komplett fremdes Ökosystem zu erforschen.

Andererseits macht mich die allgemeine Planlosigkeit und vor allem die fehlende Karte (!) schwer zu schaffen. Ich habe gelesen, dass man wohl zumindest Orientierungsbojen bauen können soll. Schön, ich aber nicht. Irgendwo wohl den Bauplan übersehen.

Ich soll eine Basis bauen, kann ich aber nicht. Mir fehlen - richtig - die verdammten Baupläne, ausgerechnet für den "Mehrzweck-Raum". Alles andere bleibt rot und darf nicht gebaut werden. Warum ich die Basis nun eigentlich bauen soll - und wo - keine Ahnung.

Ich soll außerdem wohl einen "Zyklop" bauen - leider nicht genügend Baupläne. Wo es die gibt - keine Ahnung. Wenn ich den Bauplan habe, fehlt mir garantiert irgendeine magische Resource. Wo die liegt - keine Ahnung.

Ich finde eine mysteriöse Höhle auf der Suche nach Bauplänen. Leider kann ich sie nicht markieren, Karte gibt's ja keine. Später finde ich sie nicht mehr.

Wo zur Hölle soll ich als nächtes hin?!

Ich schimme leider meistens nur im warten Sinne des Wortes "planlos" rum, sammle Resourcen (die ich anschließend in Schwimmkisten verstaue, Spinde darf ich nicht bauen). Ich will nicht ständig im Internet nachschlagen müssen, wo ich was übersehen habe oder was jetzt eigentlich mein nächstes Ziel sein sollte bzw. wo ich es überhaupt finde.

Ich habe jetzt eine Impulskanone, kann also wohl schwere Gegenstände bewegen. Ich wüsste auch schon eine Stelle, wo das wohl praktisch wäre, allerdings finde ich die ohne Karte oder Möglichkeit zur Markierung auch nicht mehr. *seufz*

Wäre ein simples Fragezeichen (!) auf einer Auto-Map wirklich zu viel verlangt? Oder ein Long-Range-Scanner für Resource XYZ? Irgendein subtiler Hinweis, wo der nächste Anknüpfpunkt liegt, Herrgott! :(

spyro


< antworten >