| Thema: |
|
||
| Autor: | Klees | ||
| Datum: | 24.01.18 10:38 | ||
| Antwort auf: | Re:Das Abo Modell könnte funktionieren. von spinatihero | ||
>>Hat ja auch niemand behauptet. Aber es ist ja nicht so, als würden andere Hersteller immer "ihr Wort" halten würden. > >MS ist da ein anderes Kaliber. In dieser Generation gab es keinen der Hardware wie Kinect jeder Konsole teuer beilegt um die Unterstützung dann komplett fallen zu lassen. Dank Konsolengenerationen wird dann einfach eine komplette Gen fallen gelassen siehe Wii U oder um bei MS zu bleiben die erste XBOX. >Ich wäre auch ziemlich angepisst wenn Sony oder Nintendo nach 2 Jahren sagt, alle Exklusiven sind nun im übrigen auch am PC verfügbar. Traurig... würde dir ja viel verloren gehen wenn ich das Spiel 2 Jahre später in einem für mich minimalem Standard spielen könnte... :P > Aber ich gebe es zu. Seit meiner 360 Zeit bin ich bezüglich MS und deren Aussagen ein gebranntes Kind. Da sind die anderen wirklich keinen Deut besser. > >>Ob sie es "durchziehen" sieht man dann ja spätestens im September, wenn Horizon 4 erscheinen wird. Die Horizons verkaufen sich von dem ganzen MS-Kram ja mittlerweile fast am besten. > >Sie weichen ja bereits ab indem deren Inhalte zeitlich begrenzt sein sollen. Wenn ich Horizon 2 bis 6 Wochen spielen darf und dann muss ich es kaufen, wäre das für mich nichts. Zum ausführlichen Anzocken wird es allemal reichen, aber mit Netflix nicht zu vergleichen. Hast du nicht oben noch geschrieben wenn das alles so kommt holst du dir EINEN Monat einen Gamepass? Ich denke so ein Modell lohnt sich schnell für einen Hersteller. Es gibt keinen Gebrauchtmarkt, Geld geht komplett an sie, einige Leute sind evtl. faul oder vergessen das Abmelden und laufen in die "Falle" dann noch einen Monat angelastet zu kriegen etc. > >Ich war letztens erstaunt zu erfahren dass es Spieler gibt, die sich nicht mehr als 2 Spiele im Jahr kaufen, und das reicht. Meist ist es dann Fifa oder CoD. Für die wäre das was, oder eben jüngere Spieler mit wenig Geld. Wenn man viel Multiplayer spielt braucht man erschreckend wenig Spiele und erschreckend wenig Geld dafür. Ich kenne viele Leute die quasi viele Jahre lang bei den 3-5 Blizzard Titeln hängen bleiben oder seit Jahre nur noch League of Legends zocken und das vermutlich in Stunden gerechnet deutlich mehr als so mancher "Hardcore" Triple A Konsument der im Monat 200 Eur für Games ausgibt. |
|||
| < antworten > | |||