Thema:
Re:Das Abo Modell könnte funktionieren. flat
Autor: spinatihero
Datum:24.01.18 10:23
Antwort auf:Re:Das Abo Modell könnte funktionieren. von Lynne

>Hat ja auch niemand behauptet. Aber es ist ja nicht so, als würden andere Hersteller immer "ihr Wort" halten würden.

MS ist da ein anderes Kaliber. In dieser Generation gab es keinen der Hardware wie Kinect jeder Konsole teuer beilegt um die Unterstützung dann komplett fallen zu lassen. Ich wäre auch ziemlich angepisst wenn Sony oder Nintendo nach 2 Jahren sagt, alle Exklusiven sind nun im übrigen auch am PC verfügbar. Aber ich gebe es zu. Seit meiner 360 Zeit bin ich bezüglich MS und deren Aussagen ein gebranntes Kind.

>Ob sie es "durchziehen" sieht man dann ja spätestens im September, wenn Horizon 4 erscheinen wird. Die Horizons verkaufen sich von dem ganzen MS-Kram ja mittlerweile fast am besten.

Sie weichen ja bereits ab indem deren Inhalte zeitlich begrenzt sein sollen. Wenn ich Horizon 2 bis 6 Wochen spielen darf und dann muss ich es kaufen, wäre das für mich nichts. Zum ausführlichen Anzocken wird es allemal reichen, aber mit Netflix nicht zu vergleichen.

>Für mich ist die Sache einfach: Crackdown 3 und Horizon 4 hätte ich mir dieses Jahr definitiv gekauft, damit habe ich den Game Pass schon mehr als raus.

Das ist interessant, da ticken wir anders. Spiele, bei denen ich sicher bin die kaufe ich, kaufe ich auch unabhängig von solchen Möglichkeiten. Das ist bei Netflix und Co auch nicht anders. Sowas wie der Game Pass und EA Access macht für mich Sinn bei Spielen, bei denen ich unschlüssig bin oder gar nicht auf dem Schirm hatte. Für die Masse machen diese Dienste Sinn. Ich war letztens erstaunt zu erfahren dass es Spieler gibt, die sich nicht mehr als 2 Spiele im Jahr kaufen, und das reicht. Meist ist es dann Fifa oder CoD. Für die wäre das was, oder eben jüngere Spieler mit wenig Geld.

Auf jeden Fall ist der Gaming Pass besser als Playstation Now und ich war bei der Ankündigung innerlich freudig erregt, bis ich Dezember mal gesehen habe was da so vertreten ist. Von daher war das bisher nicht lohnenswert. Auch mit dem Hintergrund der BC wäre das für mich reizvoll wenn das Angebot in den nächsten Monaten wächst, nur will ich da mehr MS exklusive permanente Spiele sehen bevor ich zugreifen würde. Aber ich bin ja nicht die Masse.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >