Thema:
Jedi Knight II - Jedi Outcast flat
Autor: Knight
Datum:26.12.17 19:52
Antwort auf:Knights nostalgischer Shooter Thread von Knight

Ich spiele das gerade mal wieder und habe eigentlich vor das durchzuzocken. Was mir der Titel eindrücklich vor Augen hält ist der Umstand, wie banal und berechenbar das Genre in den letzten 15 Jahren geworden ist. Gerade was das Leveldesign anbelangt kann man über moderne Egoshooter häufig höchstens noch müde lächeln. Klar bewegt man sich hier am Ende auch in einem Schlauch von A nach B. Aber das wird durch ein hervorragendes Design geschickt verschleiert. Zudem ist ein Jeder für sich genommen ein mehr oder weniger anspruchsvolles und in sich abgeschlossenes Rätsel. Mit der Zeit erkennt man dezente Hinweise welche einem verraten wo es als nächstes weitergeht. Aber leuchtende Richtungspfeile, herausstechende Schalter oder auffällig blinkende Konsolen sucht man hier vergebens. Man muss sich umsehen und ausprobieren um zum nächsten Abschnitt zu gelangen. Mein Neffe würde das Teil nach 15 Minuten entnervt ausmachen und was simpleres spielen.

Weiterhin glänzt Jedi Knight II durch sein abwechslungsreiches Gameplay. Es stellt mir verschiedenste Schusswaffen, Granaten, Mienen, ein Lichtschwert und 7 Macht Kräfte zur Verfügung. Was sich damit alles mit den Gegnern anstellen lässt ist einfach grossartig! Da wird einem definitiv nie langweilig und man benötigt keinerlei Quicktimeevents, Funkgespräche alle 2 Minuten oder geskriptete Szenen alle paar Meter um mich bei der Stange zu halten. Reines Gameplay Baby!

Richtig grandioser Egoshooter.

< antworten >