Thema:
Re:Horizon Zero Dawn / No. 3 / Winter is coming.... flat
Autor: Knight
Datum:28.11.17 18:44
Antwort auf:Re:Horizon Zero Dawn / No. 3 / Winter is coming.... von phaxy

>>Ändert aber nix am allgemeinen Gefühl einer toten Welt. Z.B. glitche ich wie vor 10 Jahren durch Pflanzen durch anstatt das diese auf mich reagieren würden. Sowas finde ich bei der Pracht doppelt schade. Die von mir oft genug kritisierte inhaltliche Leere lasse ich aussen vor.
>
>Gerade diese Leere würde ich aber als den deutlich gewichtigeren Punkt betrachten, da man so gut wie nie durch bloße Neugier etwas erkundet und sich dies dann auch nicht auszahlt.
>Ein Muss in einer Open World, weil hoher Immersionsfaktor.


Das sehe ich haargenau wie du weshalb ich ja auch der Meinung bin, dass HZD für das was es ist die OW gar nicht gebraucht hätte. Trotzdem habe ich mich inzwischen damit abgefunden was es ist und spiele es so gut es geht als von A nach B Actionspiel mit zwischenzeitlichem einsamem Wandern durch die hübsche Welt auf der Suche nach den nächsten Maschinen um sie platt zu machen. Den Aspekt macht es gut.

>>>Geschichte, Charaktere und Dialoge ignoriere ich weiterhin. Abgesehen von Aloy ist das echt eine Katastrophe was da abgeliefert wurde. Die Story ist schlimmster Sci-Fi Trash der super Spass machen könnte wenn die Macher sie doch bloss nicht ernst genommen hätten. So kann ich das esoterische Geschwurbel nicht ertragen.
>
>Könntest du das mit der Esoterik weiter ausführen?
>Wenn du damit das selbe meinst wie ich ist es imo eher unbedingt positiv und treffend umgesetzt. Aber wenn du es hartnäckig ignorierst.. ergibt deine Kritik auch nicht unbedingt Sinn?


Ich habe so Momente wo mich die mainquest an gewisse Orte bringt wo ich dann doch mal wieder ein paar Minuten in die Dialoge reinhöre da sie doch bei all dem Lob so schlecht nicht sein kann. Nur merke ich relativ schnell, dass sie es für mich halt doch ist und wie sehr mir das bedeutungsschwangere Gelaber auf die Nerven geht. Ich kann das in dieser Ernsthaftigkeit zum 273. Mal schlicht nicht mehr hören. Wie gesagt die Sache mit den ist durchaus cool aber die Präsentation davon absolut fürchterlich. Mir fehlt der Humor auf den pulp und selbstironische Charaktere. Dann bräuchte man vielleicht auch nicht den Fokus von dem zu nehmen was Spass macht (Kampf gegen Maschinen) und auf das zu lenken was eben keinen macht (erforschen der langweiligen Welt und Konflikte mit anderen Menschen).


< antworten >