Thema:
Re:Ich muss in das Loblied einstimen flat
Autor: Hitman47
Datum:01.09.17 21:05
Antwort auf:Ich muss in das Loblied einstimen von GrausigerGumbo

>Habe gerade die erste Welt beendet und bin hellauf begeistert. Die Level sind mit 3-6 Runden bisher genau groß genug, dass man sie in 10 bis 20 Minuten fertig hat. Das ist mal wieder das ideale Switch-Maß für “schnell zwischendurch ne Runde“. Kann sein, dass das später noch größer und komplexer wird, aber im Moment gefällt es mir genau so wie es ist.
>


Die Level bleiben in der Regel immer bei der Größe. Selten werden sie mal etwas größer.
Was allerdings dazu führen kann die Länge der Kämpfe selbst nach oben zu schrauben, sind verschiedene Ereignisse welche während des Kampfes auftreten können und vor allem in Welt 2 und 3 auftreten.
Aber nicht allzu oft und nie nervig wenn man sich richtig darauf einstellt.


>Durch neue Charaktere, Waffen, Fähigkeiten eröffnen sich mit der Zeit immer neue Combo-Möglichkeiten und Synergien, mit denen man seine jeweilige Taktik an Gegner und Umgebung anpassen kann.
>


Stimmt, und es wird immer besser je mehr Charaktere, Fähigkeiten und Waffen man freischaltet.
Spiel am besten direkt im Anschluss die Herausforderungen. Da lernt man zum Teil noch neue Taktiken.

>Der Sammeltrieb wird durch die Funde in den Kisten auf der “Oberwelt“ befriedigt. Das reicht von kosmetischen Krempel wie Chataktermodellen und Sounds über neue Waffenpläne bis zu Münzen und Powerkugeln zum Ausrüsten und Leveln.
>
>Dem Kritikpunkt bezüglich des Kamerawinkels auf der Taktikkarte kann ich mich anschließen, hier wäre eine freie Rotation sicher möglich gewesen und hätte oft geholfen.
>


Vielleicht passiert in der Hinsicht ja noch was. Schließlich wurde in der Richtung schon zum Day 1 Patch nachgebessert.

>Was mir aber besonders fehlt, ist eine Übersichtskarte der Welten. Ich habe überhaupt keinen Plan, wo welche Welt liegt und wie ich da gezielt hinkomme. Und ich muss das schließlich alles nochmal ablaufen, weil ich an so vielen Hindernissen vorbeigelaufen bin, die der Roboter erst jetzt überwinden kann.
>


In der Regel ist es so, dass man in jeder neuen Welt eine Fähigkeit für den Roboter erhält,  mit der man in der vorigen Welt alte Hindernisse überwinden kann und somit an die letzten Geheimnisse kommt.
Wenn du zum Pilzpalast zurückkehrst, brauchst du nur im Uhrzeigersinn deine Runde zu drehen. Dann kommt eine Welt nach der anderen.  Oder du gehst zur Waschmaschine,  welche nach der ersten Welt repariert wird, um gezielt Kämpfe in Angriff zu nehmen.


>Insgesamt aber ein Superspiel, das mich hoffentlich bis Odyssey auf der Switch beschäftigen wird.


< antworten >