Thema:
Ich muss in das Loblied einstimen flat
Autor: GrausigerGumbo
Datum:01.09.17 19:20
Antwort auf:[Switch] Mario + Rabbids Kingdom Battle von Amian_3rd

Habe gerade die erste Welt beendet und bin hellauf begeistert. Die Level sind mit 3-6 Runden bisher genau groß genug, dass man sie in 10 bis 20 Minuten fertig hat. Das ist mal wieder das ideale Switch-Maß für “schnell zwischendurch ne Runde“. Kann sein, dass das später noch größer und komplexer wird, aber im Moment gefällt es mir genau so wie es ist.

Durch neue Charaktere, Waffen, Fähigkeiten eröffnen sich mit der Zeit immer neue Combo-Möglichkeiten und Synergien, mit denen man seine jeweilige Taktik an Gegner und Umgebung anpassen kann.

Der Sammeltrieb wird durch die Funde in den Kisten auf der “Oberwelt“ befriedigt. Das reicht von kosmetischen Krempel wie Chataktermodellen und Sounds über neue Waffenpläne bis zu Münzen und Powerkugeln zum Ausrüsten und Leveln.

Dem Kritikpunkt bezüglich des Kamerawinkels auf der Taktikkarte kann ich mich anschließen, hier wäre eine freie Rotation sicher möglich gewesen und hätte oft geholfen.

Was mir aber besonders fehlt, ist eine Übersichtskarte der Welten. Ich habe überhaupt keinen Plan, wo welche Welt liegt und wie ich da gezielt hinkomme. Und ich muss das schließlich alles nochmal ablaufen, weil ich an so vielen Hindernissen vorbeigelaufen bin, die der Roboter erst jetzt überwinden kann.

Insgesamt aber ein Superspiel, das mich hoffentlich bis Odyssey auf der Switch beschäftigen wird.


< antworten >