Thema:
Re:Irgendwas mache ich falsch... flat
Autor: JPS
Datum:05.01.17 15:28
Antwort auf:Re:Irgendwas mache ich falsch... von deli-

>Klau die Siedler Deiner Gegner. Im early game gibt es keine bzw. fast keine Warmonger penaltys, von daher kannst du problemlos einen Krieg erklären sobald du einen freien Siedler irgendwo siehst und später wieder "Frieden" schliessen. Barbaren sind zum  Glück unglaublich dämlich, weshalb meistens am Anfang eine ranged Einheit pro Stadt ausreicht. Wann baust Du Deinen ersten Siedler? Ich mache das normalerweise schon als 2. oder 3. Einheit.

Hatte ich im zweiten Anlauf gemacht, dort bin ich dann aber an den Barbaren und final dann am Verrat durch meinen Freund "England" gescheitert. Vielleicht war es auch nur Pech, aber beim ersten Anlauf lief es bis zum unerwarteten Religionssieg der CPU deutlich besser.

Ich habe mir inzwischen die Videos von sad angeschaut und denke, dass ich ein paar Basic-Fehler in meiner Spielweise gefunden habe. Unter anderem habe ich die Siedlungsorte in Bezug auf Flüsse und Bonus-Ressourcen nicht optimal bewertet und wollte auch einen zu großen Abstand zwischen meinen Städten.

>Du darfst nicht alle Städte gleich behandeln, gerade bei CIV VI muss man sehr genau überlegen welche Stadt man wozu ausbaut. Eine Forschungsstadt baut man sinnvollerweise nahe neben Bergen. Versuche auch möglichst die Boni angrenzender Bezirke zu nutzen
>
>siehe z.B. hier [http://www.eurogamer.net/articles/2016-10-21-civilization-6-districts-best-tile-placement-adjacency-bonuses-4879]


Danke, schaue ich mir an. Vielleicht lerne ich noch was zusätzliches zu den 3 Stunden Video die ich gerade geschaut habe.

>Deine Handelsrouten kannst Du halbwegs durch gut platzierte Einheiten schützen, da Barbaren immer nur im Fog of war auftauchen.

Das habe ich durch das Video-Tutorial auch gerade gelernt. Ich denke, dass ich da künftig ein paar Einheiten abstellen werde um zu nahe Barbaren zu verhindern.

>>Wie viele Städte sind sinnvoll?
>
>Je nach dem welches Ziel du hast bzw. wie deine Umgebung aussieht. Wenn Du einen Wissenschafts- oder Kultursieg erringen willst wenige (max. 5).


Warum maximal 5? Entstehen mir Nachteile durch zu viele Siedlungen?

>>Beide Mal habe ich auf dem Standard-Schwierigkeitsgrad (ist glaube ich der zweit-niedrigste) gespielt.

Da habe ich mich übrigens getäuscht. Standard ist nicht der zweit-niedrigste. Somit wäre das für nen Notfall noch eine Option - zunächst werde ich es aber nochmal ohne Reduktion des Schwierigkeitsgrads versuchen.


< antworten >