Thema:
Re:Wie ist eure gebacked/released - Ratio? flat
Autor: Blockdrift
Datum:03.01.17 13:13
Antwort auf:Wie ist eure gebacked/released - Ratio? von elementalMaster

Von mir unterstützt:
Baphomets Fluch 5
Torment - Tides of Numenera
Bard's Tale 4
Edge of Eternity
Shenmue 3
Pier Solar

Erschienen davon bisher nur Baphomets Fluch 5 und Pier Solar. Torment steht wohl kurz bevor.

Von Baphomets Fluch 5 war ich jedenfalls ziemlich enttäucht. Jetzt nicht vom Spiel, sondern was hinterher für mich, als Unterstützer, dabei herausgesprungen ist. Es kam nämlich plötzlich doch noch eine Retailversion, die blöderweise, außer einem anderen Cover, genauso ausgestattet war, wie meine CE für Backer. Das fand ich etwas enttäuschend. Irgendwie erwartet man schon etwas mehr, als ne Version die im Endeffekt dann doch jeder kaufen konnte und die auch noch 50Eur billiger war. Da kommt man sich dann schon verarscht vor. Die Retailversion hiervon und von Pillars of Eternity haben mich dann auch davon abgehalten Tyranny zu unterstützen und habe Glück gehabt. Gibt ja auch davon eine Retailversion.

Pier Solar war irgendwie auch nicht sonderlich befriedigend. Allerdings war es im Endeffekt nicht die Schuld vom Entwickler, sonder von Sony Europe. US Keys wurden bereits verteilt, aber als Paliland Bewohner hab ich, glaub ich, 3-4 Monate länger gewartet und dann kam der Key erst auf Anfrage, sonst wäre ich glatt vergessen worden. Letzteres war dann wohl doch wieder die Schuld des Entwicklers. Eine physikalische Version wollte ich keine, weil habe das Spiel ja damals schon fürs Mega Drive gekauft.

Torment befindet sich ja kurz vor Fertigstellung. Bisher ist alles ziemlich gut gelaufen. Hab verschiedene digitale Romane bekommen, die auf das Spiel einstimmen sollen, dazu einen Early Access Key um schomal ins Spiel reinschauen zu können. Hat auf jeden Fall bock auf mehr gemacht. Jetzt bin ich mal gespannt wann meine CE hier eintrudelt.

Für Edge of Eternity kam jetzt letzte Woche auch der Early Access Key, aber noch keine Zeit gehabt es mal anzuspielen. Von den ganzen von mir bisher unterstützten Spiele ist das bestimmt das Risikoreichste. Weiß auch nicht mehr, was mich vor 2 Jahren geritten hat. Ich hab nur "Mitsuda Soundtrack" gelesen und wollte es haben. ;-)

Außer regelmäßigen Kickstarter News hab ich jetzt von Shenmue und Bard's Tale 4 noch nicht viel gehört. Wenn Torment raus ist, wird's wohl vorangehen mit Bard's Tale 4. Meine Erwartungen an Shenmue sind eher gering, dann kann ich auch nicht enttäuscht werden.

N.d.t.
R. Blockdrift

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de