Thema:
Re:Ich hätte gerne keine Weltmeisterschaft mehr... flat
Autor: Orrpus
Datum:06.12.16 16:51
Antwort auf:Re:Ich hätte gerne keine Weltmeisterschaft mehr... von Pfroebbel

>Das ND mehr als andere nur Sequels entwickelt ist falsch.

Der Satz war: "Gerade ND die in ihrer Laufbahn fast ausschliesslich Sequels entwickeln."

In den letzten 20 Jahren waren rund 70 % der Spiele von Naughty Dog Fortsetzungen zu bestehenden Marken.
Alle fünf bis sechs Jahre kommt ein neues Franchise, gefolgt von drei weiteren Spielen aus dem jeweiligen Spieleuniversum.

Ob andere Entwickler noch mehr Fortsetzungen entwickeln, war gar nicht der Punkt, soweit ich suicuique verstanden habe.

>Dann nimm statt EA halt Dice seit 2002,

Rallisport Challenge
Pryzm: Chapter One — The Dark Unicorn  
Battlefield 1942  
Shrek Extra Large  
The Land Before Time: Big Water Adventure
V8 Challenge
Battlefield 1942: The Road to Rome Expansion pack for Battlefield 1942
Midtown Madness 3  
Battlefield 1942: Secret Weapons of WWII Expansion pack for Battlefield 1942
Battlefield Vietnam
Rallisport Challenge 2
Battlefield 2  
Battlefield 2: Modern Combat
Battlefield 2142  
Battlefield: Bad Company
Mirror's Edge Microsoft
Battlefield Heroes  In collaboration with Easy Studios; freeware
Battlefield 1943  
Battlefield: Bad Company 2
Need for Speed: Hot Pursuit  In collaboration with Criterion Games
Battlefield Online In collaboration with Neowiz Games; freeware
Medal of Honor Developed the multiplayer aspect
Battlefield Play4Free  In collaboration with Easy Studios; freeware
Battlefield 3  
Battlefield 4    
Battlefield Hardline  In collaboration with Visceral Games
Star Wars Battlefront
Mirror's Edge Catalyst  
Battlefield 1  
Star Wars Battlefront 2  

Jup, sehr viel Battlefield, aber nicht nur.


>oder Infinty Ward

Jup, der CoD-Entwickler.
Da erwartet man auch nichts Neues.

>oder Turn 10 oder Polyphony Digital

Ok, das sind reine Rennspielentwickler, die sich auf eine Marke festgelegt haben. Also mit kleinen Ausnahmen bei Polyphony (Omega Boost, Tourist Trophy und Motor Toon Grand Prix)

>oder Bungie

Seit 1996 zehn Spiele, davon sechs Fortsetzungen.

>oder Sucker Punch

Neun Spiele, davon sechs Fortsetzungen. Also ungefähr so wie Naughty Dog.

>Der Zeitraum ist halt länger weil zwischen den einzelnen Teilen in der Regel mehr als ein Jahr liegt (im Gegensatz zur Konkurrenz).

Huch, die von dir oben genannten Studios bringen doch auch nicht jährlich Spiele heraus. Ok, DICE hat einen großen Output, hatte aber auch ein paar Jahre ohne Spiele (2006, 2007, 2012).


< antworten >