| Thema: |
|
||
| Autor: | Orrpus | ||
| Datum: | 06.12.16 16:51 | ||
| Antwort auf: | Re:Ich hätte gerne keine Weltmeisterschaft mehr... von Pfroebbel | ||
>Das ND mehr als andere nur Sequels entwickelt ist falsch. Der Satz war: "Gerade ND die in ihrer Laufbahn fast ausschliesslich Sequels entwickeln." In den letzten 20 Jahren waren rund 70 % der Spiele von Naughty Dog Fortsetzungen zu bestehenden Marken. Alle fünf bis sechs Jahre kommt ein neues Franchise, gefolgt von drei weiteren Spielen aus dem jeweiligen Spieleuniversum. Ob andere Entwickler noch mehr Fortsetzungen entwickeln, war gar nicht der Punkt, soweit ich suicuique verstanden habe. >Dann nimm statt EA halt Dice seit 2002, Rallisport Challenge Pryzm: Chapter One — The Dark Unicorn Battlefield 1942 Shrek Extra Large The Land Before Time: Big Water Adventure V8 Challenge Battlefield 1942: The Road to Rome Expansion pack for Battlefield 1942 Midtown Madness 3 Battlefield 1942: Secret Weapons of WWII Expansion pack for Battlefield 1942 Battlefield Vietnam Rallisport Challenge 2 Battlefield 2 Battlefield 2: Modern Combat Battlefield 2142 Battlefield: Bad Company Mirror's Edge Microsoft Battlefield Heroes In collaboration with Easy Studios; freeware Battlefield 1943 Battlefield: Bad Company 2 Need for Speed: Hot Pursuit In collaboration with Criterion Games Battlefield Online In collaboration with Neowiz Games; freeware Medal of Honor Developed the multiplayer aspect Battlefield Play4Free In collaboration with Easy Studios; freeware Battlefield 3 Battlefield 4 Battlefield Hardline In collaboration with Visceral Games Star Wars Battlefront Mirror's Edge Catalyst Battlefield 1 Star Wars Battlefront 2 Jup, sehr viel Battlefield, aber nicht nur. >oder Infinty Ward Jup, der CoD-Entwickler. Da erwartet man auch nichts Neues. >oder Turn 10 oder Polyphony Digital Ok, das sind reine Rennspielentwickler, die sich auf eine Marke festgelegt haben. Also mit kleinen Ausnahmen bei Polyphony (Omega Boost, Tourist Trophy und Motor Toon Grand Prix) >oder Bungie Seit 1996 zehn Spiele, davon sechs Fortsetzungen. >oder Sucker Punch Neun Spiele, davon sechs Fortsetzungen. Also ungefähr so wie Naughty Dog. >Der Zeitraum ist halt länger weil zwischen den einzelnen Teilen in der Regel mehr als ein Jahr liegt (im Gegensatz zur Konkurrenz). Huch, die von dir oben genannten Studios bringen doch auch nicht jährlich Spiele heraus. Ok, DICE hat einen großen Output, hatte aber auch ein paar Jahre ohne Spiele (2006, 2007, 2012). |
|||
| < antworten > | |||