| Thema: |
|
||
| Autor: | tHE rEAL bRONCO 2ND | ||
| Datum: | 05.12.16 16:10 | ||
| Antwort auf: | Re:Ich bin enttäuscht von der Ankündigung von MasterMief | ||
>Sorry, ich hatte nicht vor mit meiner Wortwahl jemanden anzufahren. Keine Bange, ich seh das nicht so eng. Ich meine ja auch eher den Inhalt: Denn der Hinweis, man könne etwas einfach ignorieren, hebelt jede weitere Diskussion aus. Ich würde den "Gegenwind" verstehen, wenn ich The Last of Us Part II schon jetzt als schlechtes Spiel oder unwürdigen Nachfolger bezeichnet hätte. Hab ich aber nicht. Der Trailer zu Teil 2 hat bei mir Gänsehaut erzeugt, ich werde das Spiel definitiv spielen und mich bald auch sehr darauf freuen. Die erste Reaktion war aber die oben beschriebene Enttäuschung... >Ich finde nur, dass es nicht wenige gibt die wie du niemals einen 2 Teil von TLoU wollten. Da TLoU ohne Cliffhanger und mit einem grandiosen Ende geendet hat muss doch niemand Part II spielen. ... und wie suicuique schon angemerkt hat: Als Riesen-Fan des Erstlings kann man den zweiten Teil doch nicht einfach so ignorieren. Ich und viele andere sehe das Spiel als abgeschlossen an und finde(n) einen Nachfolger als völlig unnötig. Gerade weil du das in meinen Augen toll geschriebene Ende ansprichst: Durch die inhaltliche Fortsetzung in Part II nimmt die neue Geschichte gezwungenermaßen Einfluss auf die Wahrnehmung des ersten. Das ist unvermeidlich. Aber nochmal: Ich sehe das jetzt nicht als großes Drama an und warte auf den Release. Ich hatte ja auch nicht von Weltuntergang o.ä. geschrieben sondern lediglich von "Enttäuschung" als erstem Gefühl, nachdem ich das Maniac angesurft habe und von der Ankündigung erfuhr :-) |
|||
| < antworten > | |||