| Thema: |
|
||
| Autor: | _bla_ | ||
| Datum: | 11.11.15 23:20 | ||
| Antwort auf: | Re:Schenker P 706 Gaming-Laptop von Montana | ||
>>Na dann, viel Spaß! > >Danke *hicks* > >So, es ist nicht ganz leicht zu beschreiben und ist leicht von jemandem, der das will, zu zerpflücken. Ich weiß, wie gesagt, um die Sinnlosigkeit von Gaming-Laptops. Dennoch haben sie mich seit so 2,3 Jahren interessiert; einfach, weil die Komponenten zunehmend ausgereifter werden; sprich: das "mobile" gaming findet auf einem Niveau statt, das ich vor 10 Jahren nicht für möglich gehalten hätte: Emulatoren und aktuelle games in 1080/60. Wobei: Mit den Emulatoren ist das doch eigentlich schon länger so oder? Mit einem heutigen High-End Laptop kannst du PS2 und GC Spiele emulieren, mit einem guten Notebook von 2005 konntest du PS1 und N64 spiele emulieren? Aber ja: Der Unterschied zwischen Desktops und Notebooks ist doch ganz schön geschrumpft. Die GTX970M liegt schon sehr nah an der GTX970 dran, gerade wenn es "nur" um 1080p geht und zusätzlich sogar noch G-Sync vorhanden ist, muss man sich da eigentlich keine Sorgen machen, das die schnell zu schwach werden könnte. Etwas knapp an deiner Konfiguration ist höchstens das RAM, 16 GB könnte es ruhig sein, aktuell mag das wenig Unterschied machen, in naher Zukunft werden manche Spiele dann aber wohl doch unter 8 GB etwas leiden. Es ist also schon auch ein bisschen Faszination der Technik oder? Vielleicht ein bisschen so, wie wenn Leute Motorrad oder Oldtimer fahren, obwohl ihr normales Auto schneller und bequemer gewesen wäre? >Es hat für mich etwas von einem "handheld", den ich auch nicht in der Straßenbahn benutze, sondern einfach mal an anderer Stelle zuhause, als auf dem Sofa oder dem PC-Schreibtisch. Purer Luxus. Ein NintendoDS Deluxe XXXL sozugagen. Handhelds zu Hause nutzen kann ich gut verstehen und mache ich selbst gerne, wobei man halt eine PSVita locker ins Klo mitnehmen kann und nahezu in jeder Position spielen kann, bei einem Gaminglaptop ist das glaube ich eher nicht so praktisch. >Zudem hat bei mir der PC die Konsolen fast komplett als gaming-Maschine abgelöst. PS4 und ONE nutze ich kaum noch. Ich habe bisher noch keinen guten Grund gefunden mir eine PS4 oder ONE zuzulegen. >Fast alle guten Spiele kommen früher oder später in besser auf dem PC und mit dem 360/ONE-Elite/Steam-Con hat man geilste Eingabemöglichkeiten. Ja. >Nun habe ich einmal 2000 Euros berappt. In 2-3 Jahren werde ich diesen Laptop verkaufen (600 Euro?) und mir dann für 1.400 den nächsten kaufen. Ich mag den gaming-laptop als Ergänzung zu meinem Desktop-Gamer am TV+Sessel. > >Wirklich extern war ich im Februar dann wirklich froh, als ich einen Monat in der Klappse war, ein mobiles (wenn auch deutlich schwächeres) Gerät zu haben. Hat mir über manche leere Stunde hinweggeholfen. Musste ich heimlich machen, lol, mein Arzt fand gaming als Suchtfaktor Scheiße :D Ist ja auch extrem pauschal. Viele wirklich gute Spiele haben ungefähr den Suchtfaktor eines spannenden Buches: Natürlich will man es schnell durchspielen, aber wenn man dann durch ist, dann ist es auch gut und man hat kein Problem wieder was anderes zu machen. |
|||
| < antworten > | |||