Thema:
Re:Schenker P 706 Gaming-Laptop flat
Autor: Montana
Datum:11.11.15 21:49
Antwort auf:Re:Schenker P 706 Gaming-Laptop von _bla_

>Na dann, viel Spaß!

Danke *hicks*

So, es ist nicht ganz leicht zu beschreiben und ist leicht von jemandem, der das will, zu zerpflücken. Ich weiß, wie gesagt, um die Sinnlosigkeit von Gaming-Laptops. Dennoch haben sie mich seit so 2,3 Jahren interessiert; einfach, weil die Komponenten zunehmend ausgereifter werden; sprich: das "mobile" gaming findet auf einem Niveau statt, das ich vor 10 Jahren nicht für möglich gehalten hätte: Emulatoren und aktuelle games in 1080/60.

Es hat für mich etwas von einem "handheld", den ich auch nicht in der Straßenbahn benutze, sondern einfach mal an anderer Stelle zuhause, als auf dem Sofa oder dem PC-Schreibtisch. Purer Luxus. Ein NintendoDS Deluxe XXXL sozugagen.

Zudem hat bei mir der PC die Konsolen fast komplett als gaming-Maschine abgelöst. PS4 und ONE nutze ich kaum noch. Fast alle guten Spiele kommen früher oder später in besser auf dem PC und mit dem 360/ONE-Elite/Steam-Con hat man geilste Eingabemöglichkeiten.

Nun habe ich einmal 2000 Euros berappt. In 2-3 Jahren werde ich diesen Laptop verkaufen (600 Euro?) und mir dann für 1.400 den nächsten kaufen. Ich mag den gaming-laptop als Ergänzung zu meinem Desktop-Gamer am TV+Sessel.

Wirklich extern war ich im Februar dann wirklich froh, als ich einen Monat in der Klappse war, ein mobiles (wenn auch deutlich schwächeres) Gerät zu haben. Hat mir über manche leere Stunde hinweggeholfen. Musste ich heimlich machen, lol, mein Arzt fand gaming als Suchtfaktor Scheiße  :D

Bei Schenker mag ich die Möglichkeit, am Konfigurator auf deren Seite herumzuspielen. Wenigstens teilweise die Komponenten selbst zusammenstellen zu können. Zudem der Zugriff auf alle wichtigen Teile. Letztlich der gute und persönliche Support.


< antworten >