Thema:
Frage zum Spiel... flat
Autor: DS_Nadine
Datum:06.07.15 02:44
Antwort auf:PS4: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster bestätigt von KOSH

Ich bin ja teilweise ziemlich unzufrieden mit manchen Designentscheidungen und Entscheidung da auch nichts dran zu ändern (z.B. das nur aktuelle HP im Kampf angezeigt und nicht "X von Y") und/ oder blicke das nicht ganz aber eines erschließt sich mir wirklich gar nicht und ich hab gestern einfach ausgemacht.

In dieser 'Halle der Prüfungen' (oder so ähnlich) wo man mit irgendwelchen Leuchtekugeln Rätsel lösen (Schalter aktivieren) muss: Mal abgesehen davon, das die eh nerven, gibt es da irgendeine Vorgehensweise? Das sind ja offensichtlich verschiedene Kugeln, muss ich da irgendwas beachten? Was soll da überhaupt was bedeuten?!

Irgendwie kommt man da schon durch aber schon beim ersten mal diese 'grüne Uhr' die einem einmal rotierend ihre Pfeile zeigt und wo ich jetzt ein Rätsel vermuten würde (Pfad Richtungen) das sich darauf bezieht hatte keinerlei Sinn. Stein rein, Tür geht hoch, fertig. Bei Nummer 2 erscheint so eine Rune in s/w und es ging nicht weiter weil ich nicht gepeilt habe das man da drauf drücken kann.

Ich komme mir vor ich bin in einer 1. April Version eines Zelda Dungeons. Rätsel die einem Vorgegaukelt werden aber keinerlei Belang haben und sich nur durch ein bissel rumprobiererei der Pfad öffnet.

Hab ich was übersehen oder ist die Prüfung nur eine der Nerven? Dann war's das nämlich...

< antworten >