Thema:
Re:ich bleib bei meinem Fazit flat
Autor: Javert
Datum:13.04.15 13:52
Antwort auf:Re:ich bleib bei meinem Fazit von wynk

>Eigentlich wollte ich hier ja gar nichts mehr schreiben, aber nachdem du so beleidigend und herablassend wurdest fuehle ich mich schon ein wenig "angefahren".
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darum hat ichs dann auch nochmal editiert...

>Ich habe lediglich auf den Beitrag geantwortet um den es hier geht, ob du anderswo in anderer Form deinen Frust mit anderen Beispielen zur Schau gestellt hast tut da jetzt erstmal wenig zur Sache.
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>Ich kann es vollkommen nachvollziehen, wenn einem bestimmte Spielelemente sauer aufstossen weil man selbst damit nicht klar kommt oder es nicht als intuitiv genug empfindet, voellig legitim. Dein Beispiel mit den Bloecken hatte zusaetzlich noch die ironische Note, weil das seit Ocarina of Time doch schon immer so gewesen ist, dass Link nach dem Schieben erstmal kurz innehalten (und somit zurueck in die Stand Position) gehen musste, bevor er den gleichen Block dann auch erklimmen konnte. Da war es dann also ok?
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Da war es eben NICHT so!
Skyward Sword ist der einzige Zelda titel bei dem man "sprinten" kann und eine eigene Stamina-Anzeige hat. Bei OoT konnte man direkt vor dem Block den man geschoben hatte stehen bleiben und anschließend draufklettern. Klar aus heutiger Sicht auch nicht mehr so geschmeidig wie eben bei einem AC bei dem alles automatisiert abläuft, aber es war klar ersichtlich wieso und warum es so ist und es hat funktioniert.


>Desweiteren ist hier ja scheinbar der Grundtenor, dass Meinungen direkt als feste Tatsache hingestellt werden (siehe Antwort von Eccoman direkt hier drunter, auf die ich gar nicht erst eingehen werde). Ich kenne genug Leute, die sehr viel Spass mit Skyward Swords hatten, dazu zaehle ich mich auch, und das obwohl ich das Harfe-Spielen ebenfalls schlecht umgesetzt fand und sicher auch Maengel finden kann die meinem Geschmack nicht zusagen.
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>Hier wird sich so immens mockiert, aufgeregt und reingesteigert, dass ich mich immer Frage ob einige nicht das falsche Hobby haben. Ich persoenlich bin jedenfalls nicht permanent auf der Suche nach dem heiligen Gral (sprich: dem PERFEKTEN Videospiel) sondern nach Titeln mit denen ich Spass haben kann, und solange der Spass ueberwiegt kann ich auch ueber Maengel gut hinweg sehen. Die Aufregerei ist es einfach nicht wert und macht das Hobby, welches eigentlich ein schoenes sein sollte, doch nur madig und irgendwann total kaputt.
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Da geb ich dir ja vollkommen recht und hatte das in der Vergangenheit schon selber angemerkt.

>Jetzt hast du das zwar abbekommen, aber dieser Tenor hier im Forum ist mir allgemein schon aufgefallen. Manche Leute klingen echt schon sehr verbittert und ueberhaupt nicht mehr zufrieden zustellen. Traurig eigentlich.
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>Uebrigens ist es nicht die feine englische Art hier mit Pisa Keule etc. zu schwingen, obwohl du im Prinzip gar nichts ueber mich weisst. Aber vielleicht geht Dampf ablassen bei dir nur ueber die tumbe Beleidiungsschiene?
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>In diesem Sinne: Einfach mal locker durch die Hose atmen und nicht alles so verbissen sehen ;)



Wie gesagt, Skyward Sword treibt einen einfach zur Weißglut...
und ja, es kann Spaß machen, usw. usf...
ABER der Punkt auf den ich eben hinaus möchte ist, dass es SO extrem eklatnte Designpatzer hat, die einfach nicht verständlich und nicht nachvollziehbar sind. Das ein derart schönes und tolles Spiel durch solch pure Idiotie der Macher so abgewertet wird. Das ist einfach schade... und traurig wenn man die Zelda Spiele mag.


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