Thema:
Re:ich bleib bei meinem Fazit flat
Autor: wynk
Datum:13.04.15 13:40
Antwort auf:Re:ich bleib bei meinem Fazit von Javert

Eigentlich wollte ich hier ja gar nichts mehr schreiben, aber nachdem du so beleidigend und herablassend wurdest fuehle ich mich schon ein wenig "angefahren".

Ich habe lediglich auf den Beitrag geantwortet um den es hier geht, ob du anderswo in anderer Form deinen Frust mit anderen Beispielen zur Schau gestellt hast tut da jetzt erstmal wenig zur Sache.

Ich kann es vollkommen nachvollziehen, wenn einem bestimmte Spielelemente sauer aufstossen weil man selbst damit nicht klar kommt oder es nicht als intuitiv genug empfindet, voellig legitim. Dein Beispiel mit den Bloecken hatte zusaetzlich noch die ironische Note, weil das seit Ocarina of Time doch schon immer so gewesen ist, dass Link nach dem Schieben erstmal kurz innehalten (und somit zurueck in die Stand Position) gehen musste, bevor er den gleichen Block dann auch erklimmen konnte. Da war es dann also ok?

Desweiteren ist hier ja scheinbar der Grundtenor, dass Meinungen direkt als feste Tatsache hingestellt werden (siehe Antwort von Eccoman direkt hier drunter, auf die ich gar nicht erst eingehen werde). Ich kenne genug Leute, die sehr viel Spass mit Skyward Swords hatten, dazu zaehle ich mich auch, und das obwohl ich das Harfe-Spielen ebenfalls schlecht umgesetzt fand und sicher auch Maengel finden kann die meinem Geschmack nicht zusagen.

Hier wird sich so immens mockiert, aufgeregt und reingesteigert, dass ich mich immer Frage ob einige nicht das falsche Hobby haben. Ich persoenlich bin jedenfalls nicht permanent auf der Suche nach dem heiligen Gral (sprich: dem PERFEKTEN Videospiel) sondern nach Titeln mit denen ich Spass haben kann, und solange der Spass ueberwiegt kann ich auch ueber Maengel gut hinweg sehen. Die Aufregerei ist es einfach nicht wert und macht das Hobby, welches eigentlich ein schoenes sein sollte, doch nur madig und irgendwann total kaputt.

Jetzt hast du das zwar abbekommen, aber dieser Tenor hier im Forum ist mir allgemein schon aufgefallen. Manche Leute klingen echt schon sehr verbittert und ueberhaupt nicht mehr zufrieden zustellen. Traurig eigentlich.

Uebrigens ist es nicht die feine englische Art hier mit Pisa Keule etc. zu schwingen, obwohl du im Prinzip gar nichts ueber mich weisst. Aber vielleicht geht Dampf ablassen bei dir nur ueber die tumbe Beleidiungsschiene?

In diesem Sinne: Einfach mal locker durch die Hose atmen und nicht alles so verbissen sehen ;)


< antworten >