Thema:
Re:Kompletter Wechsel von 100 % Disc zu 100 % Download flat
Autor: GPI
Datum:01.11.14 18:45
Antwort auf:Re:Kompletter Wechsel von 100 % Disc zu 100 % Download von BOBELE


>Doch, das haben sie. Gäbe es keine Wege digitaler Distribution, dann gäbe es auch keine Patches.

Das ist schon mal sowas von Falsch. Patches gab es schon lange vorher. Lagen bspw. früher Spielezeitschriften bei.

Aber trotzdem hat das ganze Null mit digitaler Distribution zu tun, sondern Patches und Digitale Verkäufe nutzen die gleichen Wege. Das ist einfach was anderes.

>Und bei weitem nicht so viele Spiele, die bei Veröffentlichung auf Patches angewiesen wären, um überhaupt sinnvoll gespielt werden zu können.



>Auch ohne diese radikale Prämisse gibt es einen Zusammenhang. Die Hersteller forcieren aus bekannten Gründen eine digitale Distribution. Neben der vollen Kontrolle über den Markt und das Maximieren der Einnahmen hinaus ist einer der Gründe auch, dass man Spiele so halbfertig schon mal auf den Markt bringen kann und dann nur noch weiter investiert, wenn der Titel fortwährend Geld einspielt. Dabei geht es nicht nur um Episoden, sondern auch um Patches und Verbesserungen, die man für einen schlecht laufenden Titel dann einfach nicht mehr produziert. Die letzten Gegner dieser Entwicklung kocht man gerade weich, so dass es eben zu Aussagen kommt wie...

Interessante Verschwörungstheorie. Ich glaube nicht, das die spiele unfertig rauskommen, weil man die digitale Distribution fördern will. Man macht es, weil man es kann.


< antworten >