| Thema: |
|
||
| Autor: | Felix Deutschland (deaktiviert) | ||
| Datum: | 30.07.13 23:42 | ||
| Antwort auf: | Ersteindruck von denda | ||
>Evtl. weil dieser ja mittlerweile ganz woanders sein könnte, und die Wegfindung der Zwiebelwesen das nicht gepackt hätte? Das hätte die sicherlich gepackt (Du kannst ja "Squads" über das Gamepad automatisch zu jedem klick- und erreichbaren Punkt der Map lotsen), aber in der Regel WILLST du das nicht, dass die Viecher dir quer über die ganze Map folgen, weil dann die Wahrscheinlichkeit, dass sie unterwegs saudumm verrecken, rapide steigt. Das passiert dir auch mit den "Squads", bei denen sollte man immer genau wissen, wohin man sie wo lang schickt und muss sich gemerkt haben, ob die Areale frei von Gegnern sind, sonst hörst du nur "Oh Nein! Die Pikmin sind in Gefahr!", und da ist das Kind schon längst in den Brunnen gefallen. >Aber sonst ist wirklich alles töfte bis jetzt. Ok, bis auf die Tatsache, dass das Spiel nicht mit 60fps läuft, sondern mit derer 30. Aber geschenkt- für diese Art von Spiel wirklich flüssig genug. Nur verstehe ich wirklich nicht wie und wo dann das 60fps-Märchen entstanden ist. Übliches Fanboy-Wunschdenken, dass sich trotz klar widersprechender Faktenlage verselbstständigt. So wie die Enttäuschung darüber, dass das nie für 2013 angekündigte Mario Kart erst 2014 rauskommt (Ist natürlich immer noch enttäuschend, war aber so nie von N angekündigt). >Oh: Der Cursor per Gamepad (kurz getestet) ist definitiv ein großer Fail. Viel zu sensibel. Finde ich schon krass, dass dies in den allermeisten Reviews untergeht. Schon etwas "unglücklich" wenn das eigentliche und mitgelieferte Steuergerät der Konsole eine so deutlich schlechtere Steuerung spendiert bekommt. Das ist sehr untypisch für Nintendo, und es sollte bei einem neutralen Blick aufs Produkt nicht unerwähnt bleiben. Das stimmt wohl, ich habs erst vor ein paar Tagen mitgekriegt, als ich im Multiplayer gegen meine Freundin gespielt hab und ordentlich zu kämpfen hatte mit dem Cursor, komisch eigentlich. Man gewöhnt sich aber ein bißchen dran; einige Spieler (wurde hier im Thread ja auch erwähnt) finden diese Steuerungsart schneller oder direkter, ich fands auch zu sensibel und insgesamt nervig-unintuitiv, zumal man auch nicht wirklich was an der Kamera ändern kann, was sich ja angeboten hätte. >Edith: Gibt es eine Möglichkeit wenn man per Wiimote/Nunchuk spielt auf die Karte zuzugreifen ohne das Gamepad zu bemühen? Haha, nein. Ist nervig, aber so oft braucht man es auch nicht. |
|||
| Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname | |||